Verbandsligist Eichenzell verstärkt sich

Neues Quartett: Wollny, Reith, Grösch, Kratz - Müller-Brüder und Broschke gehen

Drei der vier Eichenzeller Neuzugänge
Foto: Verein

19.02.2023 / EICHENZELL - Fußball-Verbandsligist Britannia Eichenzell treibt seine Kaderplanung für die neue Spielzeit voran. Wie bereits bekannt, wird das Trainerteam Romeo Andrijasevic und Daniel Pfeiffer das Zepter von Sebastian Sonnenberger (künftig SG Barockstadt U23) und Yasin Kocatepe übernehmen. Darüber freuen sich Eichenzells Verantwortliche über die Zusage von vier Neuzugängen. 


Zur kommenden Saison ergänzen David Wollny von der SG Ehrenberg und Moritz Reith aus Großenlüder die Offensive der Britannia. "Die Beiden verstärken unsere schon jetzt lebhafte Offensive nochmals und bringen uns aufgrund ihrer Variabilität zusätzliche Möglichkeiten", betont das Führungsteam.

Konkurrenz auf der Torhüter-Position

Darüber hinaus kommt Christoph Grösch vom SV Flieden. "Mit Chris waren wir schon im vergangenen Jahr in intensivem Kontakt. Daher freuen wir uns, dass es nun funktioniert hat. Er wird für zusätzlichen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition sorgen - und kann von der Erfahrung von Hanns-Peter Schwarz, Christian Kirbus und Julian Hohmann profitieren", sind sich die Eichenzeller sicher.

Der vierte Neuzugang ist Daniel Kratz und kommt aus Niesig. Kratz hat bereits mehrere Jahre in Eichenzell gespielt. "Aufgrund seiner Eichenzeller Vergangenheit ist der Kontakt zu Daniel nie abgebrochen. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit großem Willen und Ehrgeiz", sagen die Vorstandsmitglieder der Britannia. 

Brüder-Trio Müller ist zeitlich äußerst eingespannt

Im Gegenzug werden den FC Eichenzell die Müller-Brüder Leonard, Claudius und Gabriel verlassen. Alle sind studien- und berufsbedingt sehr eingespannt und können daher den Aufwand nicht mehr stemmen. Gabriel wird schon zur Rückrunde wegen eines Auslandssemesters nicht mehr zur Verfügung stehen. "Wir bedauern den Abgang dieses Trios sehr - da sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung waren", fasst das Eichenzeller Führungsteam den Verlust zusammen.

Weiterhin verlässt Patrick Broschke die Britnannia zur kommenden Saison - in beiderseitigem Einvernehmen. Beide Seiten haben sich entschlossen, sich neu zu orientieren. "Wir hoffen, dass Patrick noch mal fit wird und noch ein paar Spiele für uns machen kann. Für die Zukunft wünschen wir ihm sportlich alles Gute - und vor allem, dass er verletzungsfrei bleibt", sagen die Eichenzeller. 

Damit seien die Kaderplanungen weitgehend abgeschlossen, führen sie in einer Pressemitteilung aus. Der Großteil der aktuellen Mannschaft habe bereits für die kommende Serie zugesagt. (pm/wk) +++

X