4. Weiberfastnacht
400 Gäste bringen Hosenfelder Bürgerhaus zum Kochen
Ausgelassene Stimmung herrschte im Hosenfelder Bürgerhaus
Fotos: Privat
17.02.2023 / HOSENFELD -
Der Startschuss für die 4. Weiberfastnacht in Hosenfeld fiel pünktlich um 19:33 Uhr in der ausverkauften Narrhalla des CVH Hosenfeld. Gut 400 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung der jungen CVH-ler live mitzuerleben.
Der Abend wurde durch ein kleines Intro der Veranstalter eröffnet. Die beiden Moderatoren Matthias Schmitt und Andreas Gesang übten mit dem Publikum ein paar Schritte für den weiteren Verlauf des Abends ein und stellten den hauseigenen Ingwer-Likör der feiernden Menge vor.
Kurz darauf marschierte dann das diesjährige Prinzenpaar (Prinzessin Gloria im blauen Schimmer, die Närrin vom Beamtenzimmer und Prinz Benedikt von Baustoffbox und Rockmusik, der die steilen Pisten liebt) samt Gefolge in das Hosenfelder Bürgerhaus ein. Nach ein paar Worten des Prinzenpaares zeigten die Flying Emotions (Emma Röhrig, Jule Lange und Greta Martella) ihren diesjährigen Tanz. Im Anschluss folgten Darbietungen der Zackiche Zichiner (Giesel) und der Flamingos aus Stockhausen, ehe Prinz Benedikt als Überraschungsgast mit einer kleinen musikalischen Live-Darbietung die ein oder andere Dame im Saal zum Schmunzeln brachte.
Die Damen der Welkerser Vereinsgemeinschaft sind mittlerweile schon fester Bestandteil der Hosenfelder Weiberfastnacht und lassen es sich nicht nehmen kurz auf der Bühne das Publikum zu begrüßen. Zum ersten Mal in Hosenfeld folgte dann die Männertanzgarde Ilbeshausen, ehe im Anschluss die Movin Freaks aus Gelnhausen mit ihrer Breakdance-Einlage die Narrhalla zum Beben brachten. Die Auftritte der HappyHüppos (Bimbach), Männertanzgarde Herbstein, der Green Angels Großenbach sowie der 11th Cavallerie Haimbach komplettierten das Programm. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung heizten die drei Dj´s des Vereins (Sebastian Hess, Niklas Hack und Julian Erb) bis spät in die Nacht noch den feiernden Frauen ein. (pm)+++