SG Kerzell - SV Neuhof 1:2 (1:1)
SV Neuhof: Knapper Sieg, Krafteinheit, wenige Erkenntnisse
Archivfoto: ON
17.02.2023 / EICHENZELL -
Hessenligist SV Neuhof hat ein Testspiel am Donnerstagabend mit 2:1 (1:1) bei Gruppenligist SG Helvetia Kerzell gewonnen.
Kurzfristig entschloss sich die SG Kerzell dazu, auf Rasen zu spielen – was dem favorisierten Hessenligisten nicht unbedingt gut tat. "Die kämpferischen Elemente kamen zum Tragen, die Kerzeller waren hochmotiviert. Für uns war es eine Krafteinheit, viele Erkenntnisse konnte ich nicht sammeln", sagte SVN-Trainer Alexander Bär, der aufgrund der hohen Testspielbelastung – am Wochenende geht es gegen Hünfeld und Steinbach – ein paar Leute aus der zweiten Reihe einsetzte.
Jene Akteure des SV Neuhof konnten sich nur bedingt empfehlen. Trotz früher Führung ging es mit einem Unentschieden in die Pause, nachdem Ex-Neuhofer Nikolcho Gorgiev gefoult wurde und den Strafstoß selbst verwandelte. Erst Mitte der zweiten Hälfte fiel der letztlich entscheidende Siegtreffer durch Raymond Williams – der etatmäßige Rechtsverteidiger nutzte nach Vorlage von Akif Kovac, der zuvor die Latte getroffen hatte, die Chance, sich in der offensiveren Rolle als Rechtsaußen in die Torjägerliste einzutragen. Bitter aus SVN-Sicht: Younes Djebbari musste nach einer halben Stunde mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden, zudem kassierte Oliver Pandov eine Zeitstrafe. (tg)
Schiedsrichter: Simon Wawra (SG Dietershausen).
Tore: 0:1 Jorden Aigboje (3.), 1:1 Nikolcho Gorgiev (45., Foulelfmeter), 1:2 Raymond Williams (65.).+++
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.