Neue Perspektiven

SPD-Ortsverein lobt die Initiative des Fördervereins Werra-Fulda-Bahn

Thomas Giese von der SPD in Schenklengsfeld
Foto: privat

16.02.2023 / SCHENKLENGSFELD - Voll des Lobes ist der SPD-Ortsverein Schenklengsfeld über die Initiative des Fördervereins Werra-Fulda-Bahn zur Verpachtung der Bahnstrecke zwischen Heimboldshausen und Schenklengsfeld an die Regiobahn Thüringen.



Die in Aussicht gestellte Reaktivierung der Strecke biete neue Perspektiven für die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinden an der Strecke. Dies sei mittlerweile offenbar auch allen politisch Verantwortlichen vor Ort klar, nachdem es lange Zeit gar kein Interesse beispielsweise am Erwerb der Strecke seitens eines Teils der Anliegergemeinden gegeben habe.

Thomas Giese, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, erklärt dazu: "Wir sind froh darüber, dass sich am Ende die Vernunft durchgesetzt hat und hoffen auf eine positive Weiterentwicklung zur Ertüchtigung der Bahnstrecke. Manchmal muss man aus dem Ehrenamt heraus die Initiative ergreifen, um die Dinge voran zu treiben. Am konkreten Beispiel sieht man einmal mehr, wie wichtig dieses ist. Großes Lob gebührt daher den Mitgliedern des Vereins, ohne die eine solch positive Entwicklung zum Wohle der Gemeinden entlang der Strecke nicht möglich wäre.  Am Ende profitieren dann alle davon – so geht Gemeinwesen." (pm) +++

X