Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Schweden-Tag, Dorfrocker und Traumwetter: Der Mittwoch beim Biathlon

Hanna Oeberg ist Weltmeisterin im Einzel der Frauen über 15 Kilometer
Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.02.2023 / OBERHOF - Schweden-Tag bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof: Beim Einzelrennen der Frauen jubelten vor allem die Fans aus dem skandinavischen Land. Hanna Oeberg gewann das Rennen über 15 Kilometer am Grenzadler vor ihrer Teamkollegin Linn Persson. Den dritten Platz belegte Lisa Vittozzi aus Italien.



Beste Starterin der deutschen Mannschaft war an diesem Tag Sophia Schneider auf dem 13. Platz. Denise Herrmann-Wick belegte Platz 15 und Vanessa Voigt kam als 19. über die Ziellinie. Rund 13.500 Zuschauer kamen am Mittwoch in die Biathlon-Arena beziehungsweise an die Strecke. Sie sorgten bei blauem Himmel, Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen für eine beeindruckende Kulisse.

Zur Freude der Fans präsentierten die Dorfrocker ihren offiziellen WM-Song "O-O-Oberhof" in der Arena und abends bei der Siegerehrung auf der großen Bühne im Kurpark. Einmal mehr herrschte eine fantastische Stimmung unter den Zuschauern aus vielen Ländern. Vor allem die Norweger waren zahlreich vertreten.

Die Weltmeisterschaften biegen so langsam auf die Zielgerade ein. Am Donnerstag steht die Einzel-Mixed-Staffel auf dem Programm, bevor am Samstag die Staffeln der Frauen und Männer sowie zum Abschluss am Sonntag die Massenstarts auf dem Programm stehen. (Hans-Hubertus Braune) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X