Veränderung im K+S-Vorstand

Carin-Martina Tröltzsch folgt auf Holger Riemensperger

Carin-Martina Tröltzsch folgt auf Holger Riemensperger im Vorstand von K+S
Foto: K+S AG

16.02.2023 / KASSEL/NEUHOF - Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft und Holger Riemensperger haben sich einvernehmlich auf eine Trennung verständigt, da Herr Riemensperger eine neue Herausforderung in einem anderen Unternehmen übernehmen wird. Er wird K+S Ende Februar verlassen.



Vor diesem Hintergrund wird Frau Dr. Carin-Martina Tröltzsch ihre Arbeit bei K+S früher beginnen und bereits am 20. Februar dieses Jahres ihre Tätigkeit im Vorstand der K+S Aktiengesellschaft aufnehmen.

"Wir leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag: Landwirten helfen wir bei der Sicherung der Welternährung. Mit unseren Produkten halten wir zahlreiche Industrien am Laufen. Wir bereichern das tägliche Leben von Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter. Mit rund 11.000 Mitarbeitern, Produktionsstätten auf zwei Kontinenten und einem weltweiten Vertriebsnetz sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Gleichzeitig richten wir uns neu aus: Wir setzen noch stärker als bisher auf Düngemittel und Spezialitäten. Wir werden schlanker, kosteneffizienter, digitaler und leistungsorientierter. Auf einer soliden finanziellen Basis erschließen wir uns neue Märkte und Geschäftsmodelle. Wir bekennen uns zu unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung in allen Regionen, in denen wir tätig sind", heißt es vonseiten des Unternehmens in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++

X