"Für die Menschen da sein"

Nach Umzug aus Fulda: Michael Sapper eröffnet Apotheke in Rhön-Gemeinde

Am Mittwoch eröffnete die neue Apotheke in Dipperz.
Fotos: Finn Rasner

16.02.2023 / DIPPERZ - "Wir sind sehr froh, dass wir den Umzug geschafft haben und unsere Apotheke in Dipperz eröffnen können", sagt Apotheker Michael Sapper am Mittwoch. Denn 'In der Holzbach 1c' in Dipperz (Kreis Fulda) gibt es nun ein Angebot an Medizin und medizinischen Hilfsmitteln.



Sapper, der auch die Apotheke in Poppenhausen (Rhön) betreibt, hatte das Fuldaer Geschäft vor einigen Monaten geschlossen. "Es waren dreieinhalb herausfordernde Monate bis zur Neueröffnung hier in Dipperz", so Sapper im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Er freue sich umso mehr, dass fast das komplette Team aus der Domstadt mit an den neuen Standort gezogen sei. "Hier möchten wir weiterhin tun, was unsere Aufgabe ist: Menschen beraten und für sie da sein", so Sapper.

Das Team von Sapper umfasst 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die je etwa zur Hälfte in Poppenhausen und in Dipperz im Einsatz sind. Jetzt ist die Dipperzer Apotheke fertig und hat wochentags von 8:30 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:30 bis 13:00 Uhr geöffnet. "Wir nehmen auch am Apotheken-Notdienstplan der Region teil", sagt der Apotheker. "Da wir etwas später als geplant eröffnet haben, danken wir allen Kollegen, die während dieser Zeit unsere Notdienste übernommen haben. Ab jetzt sind wir wieder dabei."

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Sappers Poppenhausener Apotheke wurde kürzlich als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. "Das planen wir auch für Dipperz", sagt er. Neben den üblichen Arzneien und Medikamenten hat sich das Team der Apotheke auch auf Naturheilkunde und Homöopathische Mittel spezialisiert. "Wir erstellen spagyrische Mischungen selbst, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind", sagt der Apotheker. 

Er möchte auch im Online-Shop der beiden Apotheken beispielsweise einen Reservierungs- und Lieferservice etablieren und innerhalb seiner Apotheken mehr digitalisieren. Doch nun stand erst einmal die Eröffnung in Dipperz an. "Wir hoffen, dass wir gut aufgenommen werden", so Sapper. (Christopher Göbel) +++

X