POLIZEIREPORT
Sachschaden nach abgestürztem Ast
Symbolbild: O|N
14.02.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Sachschaden nach abgestürztem Ast
OSTHEIM/RHÖN. Beim Rangieren mit seinem Lkw hat am Montagnachmittag ein 43-Jähriger einen größeren Ast eines Baumes übersehen, welcher leicht in die Fahrbahn ragte. Der Ast blieb im rechten Außenspiegel des Lkws hängen und riss ab. Durch das herabstürzende Baumteil wurde eine darunter stehende Aluminiumbank beschädigt, auch entstand ein Schaden am Lkw. Der Außenspiegel wurde abgerissen, das Dach eingedellt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenhöhe auf circa 7.500 Euro.
Grabstein beschädigt
MELLRICHSTADT. Als ob der Tod eines geliebten Menschen nicht schon schlimm genug ist, kommt es leider immer wieder vor, dass sich andere Personen an Gräbern zu schaffen machen. Dies ist unglücklicherweise auch einer Familie aus Mellrichstadt widerfahren. Eine bislang unbekannte Person hat am Grabstein der Familie einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro verursacht. Eine fest angebrachte LED-Beleuchtungseinheit mit Steinkristallscheibe wurde herausgebrochen und entwendet. Einen Tatverdacht konnte der Anzeigenerstatter nicht geben. Die Tatzeit wird auf Mittwoch, den 01.02.2023 bis Sonntag, den 12.02.2023 eingegrenzt. Das angegangene Grab befindet sich in der nordwestlichen Ecke des Mellrichstädter Friedhofs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776 / 806-0, entgegen.
BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 13.02.2023 kontrollierten Beamte der Bad Brückenauer Polizeiinspektion einen Kleintransporter aus dem Nordhessischen.
Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs
BAD BRÜCKENAU. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, bei einer Seat-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser stellten die Beamten fest, dass die Frau am Straßenverkehr teilnahm, obwohl gegen sie ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Ermittlungen wegen Fahren trotz Fahrverbotes wurden aufgenommen.
Beim Vorbeifahren an Bus hängen geblieben
BAD BRÜCKENAU. Eine Pkw-Fahrerin befuhr am Montagmittag, gegen 13.15 Uhr, die Salinenstraße in Richtung Hausen. Beim Vorbeifahren blieb sie mit ihrem Pkw an einem an einer Bushaltestelle stehenden Omnibus hängen. Es entstand ein Schaden von circa 5.500,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.
Diebstahl konnte geklärt werden
BAD BRÜCKENAU. Ein am 03.02.2023 in einer Tankstelle in der Erhardstraße begangener Diebstahl von Spirituosen im Wert von knapp 40,- Euro konnte geklärt werden. Drei Jugendliche im Alter von 14 - 15 Jahren führten diesen Diebstahl gemeinsam durch. Während einer der Jugendlichen eine Flasche Fanta an der Kasse bezahlte, nutzten dies die anderen, um zwei Flaschen Whisky einzustecken.
Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
In der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.15 Uhr parkte am Montag eine VW-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Sieboldstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Streifschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die ebenfalls beim Fachmarktzentrum waren und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
Geldbörse beim Einkauf entwendet
Eine Rentnerin war am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Kirchgasse zum Einkaufen. Dabei wurde sie von einer unbekannten Frau angerempelt. Kurz danach stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.
Pkw-Aufbrüche Parkplatz In der Au
Vermutlich in der Nacht zum Dienstag wurden auf den Kfz-Parkflächen in Bad Kissingen, In der Au, zwei Pkw aufgebrochen. Ein unbekannter Täter hatte an den beiden Fahrzeugen, einem blauen Renault und einem silberfarbigen Ford, jeweils die Scheiben der Beifahrertüre zerstört. Aus dem Renault wurde eine schwarze Laptop-Umhängetasche mit einem PC der Marke Sony sowie ein Karabinerhaken mit einem Türschlüssel und einem Transponder entwendet. Im Ford wurde der Täter wohl nicht fündig. Der Sachschaden beträgt circa 1.500, - Euro. Der Wert der Beute etwa 500,- Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
Lkw beschädigt Pkw
BURKARDROTH. Auf dem Parkplatz des E-Centers wollte am Montagnachmittag ein Lkw-Fahrer aus einer Parklücke rangieren. Dabei scherte das Heck des Lkw aus und touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Handbremse nicht angezogen
MÜNNERSTADT. Eine Mitsubishi-Fahrerin parkte am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, ihren Pkw in der Hennebergstraße hinter einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes. Da die Handbremse nicht angezogen war, rollte ihr Fahrzeug auf den Pkw Mercedes auf, so dass ein Schaden von circa 5.000,- Euro entstand.
Wohnwagenfenster beschädigt - Hinweise erbeten
MÜNNERSTADT. In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagnachmittag wurde auf dem Gelände des Gymnasiums im Dr.-Ortloff-Weg die Fensterumrandung eines dort abgestellten Wohnwagens beschädigt. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Hinweise, die zum Verursacher führen können, erbittet die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.
In Gegenverkehr geraten - beide Unfallbeteiligte unverletzt
FUCHSSTADT. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, gegen 14:00 Uhr, auf der Bundesstraße 287. Eine 74-Jährige war mit ihrem Pkw aus Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg unterwegs, als sie kurz nach der Ortseinfahrt nach Fuchsstadt aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr durch Fuchsstadt umgeleitet. +++