Kinderkarneval in Maberzell

Früh übt sich, wer ein echter Narr werden will

Kinderfastnacht in Maberzell.
Fotos: Privat

13.02.2023 / MABERZELL - Lachende Kinder, Tanz und ganz viele tolle Verkleidungen: Am Sonntag startete um 14:01 Uhr die Kinderfastnacht im Maberzeller Bürgerhaus. Polonaise, Bob fahren, Mitmachlieder und Glitzertattoos - bei jeder Menge Unterhaltung kam keine Langeweile auf.



Es war ein Spaß, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie die Bühne eroberten. Und diese hatten sich besonders viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben: da gab es Prinzessinnen und Meerjungfrauen, Ninjas und Cowboys, Hexen und Polizisten, Pipi Langstrumpf, Spiderman, tolle Tierkostüme und vieles mehr zu bestaunen. 

Das Rahmenprogramm sorgte für ordentlich Stimmung. Den Anfang machte die heimische Kindertanzgruppe Coyoten von der Freiwilligen Feuerwehr Maberzell mit dem Motto "I mog di", für die es viel Applaus gab. Mit ihnen marschierte Freiherr Vincent der 2. vom flinken Schläger und sein Sportlergefolge ein. Auch karnevalistische Freunde kamen zu Besuch und zeigten, was die Jüngsten fleißig geübt hatten - und das war einiges: die Kleine Garde aus Oberrode gewann sofort die Herzen des Publikums, das Bimbacher Prinzenpaar Prinz Fabian von Daten & Paraden und Prinzessin Steffi die MFA mit Tatütataa brachten gleich drei Höhepunkte mit ihrer Garde Red Fire, der Showtanzgruppe Mini Dancers und ihrem Tanzmariechen Natascha Wiegand mit und der Harmerzer-Carneval-Club sorgte für viel Stimmung mit der Kleinen Tanzgarde und ihrer Sternchengarde.

Das Moderationsteam bestand in diesem Jahr aus dem Dreiergespann Sabine, Marie und Emelie mit musikalischer Unterstützung von Marcel und Sam, die dafür sorgten, dass es ein rundum gelungener Tag für die Kleinsten wurde. Zum Finale zählten dann alle Kinder gemeinsam den Countdown auf der Bühne und das Netz - gefüllt mit Luftballons und Süßigkeiten - löste sich von der Decke. +++

X