Pool-Billard im 8-Ball

Hessenmeisterschaft: Wahl und Köhler im Doppel wieder nicht zu schlagen

Sie verteidigten Ihren Titel zum dritten Mal in Folge: Raphael Wahl und Erik Köhler von der SG Johannesberg. (v.l.n.r. Erik Köhler, David Martic, Raphael Wahl, David Vu, Jevgeni Laventmann & Dominik Leiter)
Foto: Verein

14.02.2023 / FULDA - Sie waren die Favoriten und wurden Ihrer Rolle auch gerecht. Unter knapp 50 Teams konnten sie sich überzeugend durchsetzen. Raphael Wahl und Erik Köhler gaben bei der Hessenmeisterschaft im 8-Ball über alle Partien hinweg nur vier Spiele überhaupt ab.


Die ersten beiden Partien gewannen sie souverän mit 4:0, gefolgt von 4:1 und erneut 4:0 gegen Christian Bubach und der amtierenden Hessenmeisterin Natalia Gabriel in der Runde der letzten 16. Danach war Spannung angesagt gegen den Mitfavoriten vom Regionaligisten Makabi Frankfurt in der eingespielten Besetzung David Vu und David Martic, doch auch hier behielten sie deutlich mit 4:1 die Oberhand. Das Finale selbst wurde zu später Stunde angefangen und auch hier behielten sie mit 4:2 die Oberhand. Damit wandert ein weiterer Titel in die Sammlung der Queue-Künstler der SG Johannesberg.

Erfolgreiches Wochenende auch für die anderen Teams

Auch die anderen Teams konnten teilweise Erfolge verbuchen. So schaffte das Team mit Andreas Wildner und Eric Helmer fast den Sprung in die Endrunde der letzten 16 und auch Jugendspieler Pius Baier, der sehr gute Leistungen zeigte an der Seite von Arik Reiter, vermochte sogar den Regionaligisten Vu/ Martic gleich in der ersten Runde Paroli zu bieten und beinahe zu gewinnen. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier in Ortenberg mit über hundert Spielern und Zuschauern. (pm)+++

X