Sport und Spaß, guter Zweck und Gänsehaut
Nicht nur die Dartpfeile trafen mitten ins Schwarze
Fotos: goa
13.02.2023 / ALSFELD -
Der Angenröder Dartverein e.V. trug im Vereinsheim am ehemaligen Sportplatz sein Turnier aus. Die Verantwortlichen konnten sich über eine tolle Teilnehmer-Resonanz: 48 Dartfreunde aus Nah und Fern hatten sich eingefunden und ermittelten in unterschiedlichen Klassen ihre Sieger. Besonders erfreulich: ein Teil des Startgeldes plus weiterer Spenden sowie ein erheblicher Teil der Siegerprämien wurden für einen sehr segensreichen Zweck zur Verfügung gestellt: Der Verein "Alsfeld erfüllt Herzenswünsche" wird deutlich mehr als 1.000 € erhalten.
Sehr erfolgreiche Saison
Die 1. Vorsitzende der Angenröder Darter, Stephanie Reiss, war mit dem Besuch und der Stimmung äußerst zufrieden und hatte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS ein Dauerlächeln im Gesicht: "Wir haben gerade eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen und konnten mit gleich zwei Teams in die A-Liga aufsteigen – ein Riesenerfolg!" Insgesamt hat der vor zwei Jahren gegründete Verein bereits 29 aktive Mitglieder, die aus Angenrod, Alsfeld, Billertshausen und dem Katzenberg stammen. Im ehemaligen Fußballer-Sportheim, das die Alsfelder DLRG-Ortsgruppe von der Stadt gemietet hat, sind sie als Dauer-Untermieter seit der Gründung heimisch geworden. Bei aller Zufriedenheit über den Saisonverlauf ist es aber das Benefiz-Turnier, das Steffi besonders glücklich und stolz macht: "Alle sind mit so viel Herzblut dabei, wenn es um diesen guten Zweck geht, das ist schon echt toll. Selbst Metzger Wißner vom Rewe-Markt in Romrod, der uns die Metzgerware für die heutige Versorgung geliefert hat, hat spontan 100 € gespendet, als er hörte, wem das Turnier gewidmet ist."
Applaus für geleistete Arbeit
"Alsfeld erfüllt Herzenswünsche" war selbst mit drei Aktiven vor Ort: Gerhard und Renate Büßelmann sowie Steven Hansen waren voller Dankbarkeit und erhielten so manchen Schulterklopfer. Mehr noch: als sie für ein O|N-Foto vor dem Dartautomaten Aufstellung nahmen, verstummte die Geräuschkulisse im rappelvollen "Angenröder Ally Pally" ganz langsam, und die drei Repräsentanten erhielten von den Dartern Applaus – einfach so, von Herzen, ohne jede Moderationsansage. Ein Gänsehaut-Moment, den sie sicher mit in ihre Vereinsaktivität tragen werden.