Griechisches Lokal als Frequenzbringer

Gugge-Viertel ist auf der Zielgeraden - Großteil der Wohnungen ist schon weg

Der erste Bauabschnitt im Gugge-Viertel ist vollendet und die meisten Wohnungen bereits vermietet
Fotos: Nina Bastian

17.05.2023 / EICHENZELL - Im Gugge-Viertel in der Fuldaer Straße geht es jetzt mächtig voran: Der erste von zwei Bauabschnitten ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, es gab dabei weder größere Pannen noch Lieferengpässe oder ausbleibende Handwerker - heutzutage eher die Ausnahme. Die beiden Investoren Sebastian Wess und Patrick Bohl sind mit ihrem Neubauprojekt für Wohnen, Gewerbe und Gastronomie im Eichenzeller Gugge-Viertel auf der Zielgeraden.  



Auf dem Grundstück sind inzwischen auf 1.300 Quadratmetern Wohn-, Gewerbe- und Gastro-Flächen und eine Tiefgarage entstanden, 1.000 Quadratmeter davon waren für Wohnungen vorgesehen. Beide Gebäude sind mit einer Pelletheizung ausgestattet. Investiert haben die Bauherren rund 3,5 Millionen Euro. Im August letzten Jahres konnte bereits Richtfest gefeiert werden, weil die Bauarbeiten zügig wie geplant vonstattengingen.

Hörgeräte-Akustiker Krönung eingezogen

In einem der beiden Gebäude, das mittlerweile bezugsfertig ist, sind bereits neun von elf Wohnungen vermietet, über zwei wird gerade noch verhandelt, berichtet Patrick Bohl stolz. Im Erdgeschoss hat der Hörgeräte-Akustiker Krönung Ende April sein nagelneues Studio eröffnet und bietet dort mit seinem versierten Team alles rund ums gute Hören - von Beratung zu Hörgeräten, Hör-Systeme aller Preisklassen und Gehörschutz über Implantat-Nachsorge bis zum Hörtraining. 

Eine gute Nachricht für alle Liebhaber der griechischen Küche: wer auf Moussaka, Souvláki, Dolmades und Stifado steht, hat in der Fuldaer Straße bald eine neue Anlaufstelle. Ein griechischer Gastronom hat den Pachtvertrag bereits unterschrieben und will sein großzügig angelegtes Restaurant spätestens im September an der neuen Adresse eröffnen. Das Spezialitätenlokal soll im Innenbereich rund 50 Gästen Platz bieten, im Barbereich könne zusätzlich 25 Leute bedient werden und der Clou soll die einladende Terrasse direkt an der Fulda für nochmal 40 bis 50 Gäste werden. Der Wirt, der das Lokal mit Familie und Freunden betreiben will, hat selbst eine Wohnung im gerade fertiggestellten Gebäude angemietet. Wie es aussieht, sind die Pläne der Investoren für die Aufwertung des Gugge-Viertels eins zu eins aufgegangen. (ci) +++

X