Jahresbilanz der Feuerwehr Lispenhausen
Uwe Krapf weiterhin Vorsitzender - Neue Wehrführung nach Benennung bestätigt
Fotos: privat
09.02.2023 / ROTENBURG/F. - Der Feuerwehrverein Lispenhausen konnte im letzten Jahr wieder nach längerer Zeit einige Veranstaltungen organisieren. Neben der Grenzwanderung der Gemarkung Lispenhausen, der Himmelfahrtswanderung und dem Weihnachtsbaumverbrennen hat der Verein das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr auf dem Dorfplatz feiern können.
Im Feuerwehrgerätehaus wurde eine neue Abgasabsauganlage installiert. Ebenso wurde über eine kommunale Beschaffungsaktion eine neue Atemschutztechnik eingeführt. Die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges ist eingeleitet und wird voraussichtlich Ende 2023 ausgeliefert. Dieser ersetzt die doch in die Jahre gekommenen älteren Fahrzeuge. Wehrführer Daniel Sandrock wies aber auch darauf hin, dass es einige Baustellen wie z.B. die Einrichtung von Duschräumen und Umkleidekabinen für Damen noch zu beseitigen gilt.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Uwe Krapf von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Dennis Kleber. Das Amt des Schriftführers besetzt Yannik Weinert und sein Stellvertreter Dirk Boretzky. Für die Finanzen sind Ralf Degenhardt und Tom Schran als erster und zweiter Kassierer zuständig.
Erfreulich war auch, dass die Kinder- und Jugendfeuerwehr stabile Mitgliederzahlen aufweist. So konnten auch wieder 5 Kinder von der Kinderfeuerwehr an die Jugendfeuerwehr übergeben werden.
Beförderungen: Daniel Sandrock – Oberlöschmeister, Robert Wilk und Yannik Weinert - Löschmeister, Dennis Kleber und Fabian Pietruschka – Hauptfeuerwehrmann. (pm) +++