Strecke wieder freigegeben

Rettungseinsatz auf der Bahnstrecke sorgt für temporäre Streckensperrung

Aufgrund eines Rettungseinsatzes war die Bahnstrecke am Mittwoch zeitweise gesperrt.
Fotos: Henrik Schmitt

08.02.2023 / NEUHOF - Am frühen Mittwochmorgen war die Zugstrecke Fulda in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Grund dafür war ein Rettungseinsatz am Bahnhof Neuhof (südlicher Landkreis Fulda). Inzwischen konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Dennoch kam es am Morgen zu einigen Behinderungen im Zugverkehr.



Die Deutsche Bahn schreibt dazu: "Der Notarzteinsatz auf der Strecke im Bahnhof Neuhof (Kr Fulda) ist beendet. Die Streckensperrung ist aufgehoben. Die Züge fahren wieder auf der geplanten Strecke, mit allen geplanten Halten. Es kommt noch zu Folgeverspätungen und kurzfristigen Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges noch einmal." (kku)+++

Hinweis:
DEPRESSIV? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

X