Zahl der Mitglieder unverändert

Feuerwehr Schmalnau zieht positives Fazit nach vergangenem Jahr

Auf dem Foto von links: Peter Ebert, Raphael Happ, Rene Bolz, Sabrina Happ, Benjamin Reinhart, Michael Belz, Kevin Jökel, Samuel Baier, Markus Kleinhenz, Alexander Breitscheidt, Daniel Kreis.
Foto: Feuerwehr Schmalnau

07.02.2023 / EBERSBURG (RHÖN) - Im Namen der Vereinsführung begrüßte Vorstandssprecher Daniel Kreis die Teilnehmer, besonders Bürgermeister Benjamin Reinhart, die Gemeindebrandinspektoren Peter Ebert und seinem Stellvertreter René Bolz. Für den Verein war es endlich wieder ein normales Geschäftsjahr in welchem die geplanten Veranstaltungen wie beispielsweise das Floriansfest, die Mehrtagesfahrt der Jugendfeuer nach Lübeck u.v.m. durchgeführt wurden.



Die Mitgliederzahl beläuft sich unverändert auf 248 Mitglieder. Auf die Jugendfeuerwehr entfallen 9 Mitglieder, auf die Kinderfeuerwehr 18 Mitglieder, Einsatzabteilung 30 Mitglieder, Ehren- u. Altersabteilung 10 Mitglieder und 191 Mitglieder sind passiv im Verein.  

Aus der Kinderfeuerwehr haben wir kontinuierlich Übergänge in die Jugendfeuerwehr, was zeigt, dass dieses System erfolgreich arbeitet. Besonderer Dank gilt hier dem Betreuer der Kinderfeuerwehr Christian Michel sowie dem Jugendwart Jens Gutermuth und deren Teams.

Die Details seitens der Einsatzabteilung präsentierte Wehrführer Markus Kleinhenz. So wurde die Wehr in 2022 zu 17 Einsätzen mit in Summe 263 Einsatzstunden alarmiert, die sich wie folgt zusammensetzten. Es waren acht Brandeinsätze und 9 allgemeine Hilfeleistungen. In diversen Übungseinheiten, Präsenz- und Online-Unterricht, wurden 1361 Dienststunden von den Kameraden geleistet. Auch wurde in dem Berichtsjahr wieder eine Brandschutzerziehung in der Grundschule Schmalnau durchgeführt.

Durch den Bürgermeister wurden folgende Kameraden befördert: Samuel Baier und Kevin Jökel zum Feuerwehrmann, Sabrina Happ zur Hauptfeuerwehrfrau, Raphael Happ zum Hauptfeuerwehrmann & Michael Belz zum Oberlöschmeister. Sowohl Bürgermeister Benjamin Reinhart als auch Ortsvorsteher Daniel Kreis und Gemeindebrandinspektor Peter Ebert sprachen ihren Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle und zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ebersburg aus. (pm)+++

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde und Gönner die uns mit Spenden und auch anderweitig immer wieder Unterstützen. Besonders unsere örtlichen Firmen seien hier immer wieder anerkennend genannt.

X