POLIZEIREPORT
Betäubungsmittel bei Personenkontrolle beschlagnahmt - Jägerzaun angefahren
Symbolbild: O|N
07.02.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Betäubungsmittel bei Personenkontrolle beschlagnahmt
EUERDORF. Am Montagabend wurde durch eine Polizeistreife im Ortsgebiet ein junger Mann angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. In deren Verlauf händigte der junge Mann den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus. Gegen den Beschuldigten wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die verbotene Substanz wurde sichergestellt.
Jägerzaun angefahren
Geparktes Auto angefahren
Reifen zerstochen
MOTTEN. Bereits am Montag, 30.01.2023 wurde an einem grauen Golf der hintere linke Reifen platt gestochen. Das Fahrzeug war in der Fuldaer Straße in einem privaten Hof abgestellt gewesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise bitte unter Tel.: 09741/606-0 an die Polizeiinspektion in Bad Brückenau.
Wildunfälle
MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche insgesamt wieder sechs Wildunfälle. Diese wurde durch Rehe, einen Fuchs sowie einen Dachs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Streit gipfelt in Körperverletzung
MELLRICHSTADT. Am Montagabend geriet eine Gruppe von Männern und Frauen in eine Streitigkeit, welche im Anschluss in einer Körperverletzung endete. Gegen Abend trafen sich die Personen, welche in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander stehen, zu einem gemütlichen Beisammensein. Hierbei wurde reichlich Alkohol konsumiert. Dieser war vermutlich auch Auslöser für die körperliche Auseinandersetzung der Parteien. Verletzt wurde ein 25-Jähriger. Er erlitt eine Prellung unter dem linken Auge. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben Werte zwischen 1,26 und 1,3 Promille. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.
Brennende Mülltonne
SONDHEIM. Eine im Garten aufgestellte Mülltonne fing aus bisher ungeklärte Ursache Feuer. Die Flammen griffen auf einen daneben befindlichen Holzstoß über. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass glücklicherweise nur ein leichter Sachschaden entstand.
Fehlende Warntafeln
OSTHEIM/RHÖN. In Ostheim kontrollierte die Streife am Montagnachmittag einen Kleintransporter. Die beiden Insassen waren als Schrotthändler unterwegs. Allerdings hatten sie die dafür vorgeschriebenen Warntafeln, sog. "A-Schilder", nicht angebracht. Eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde erstellt. Ein Zusammenhang mit etwaigen Metalldiebstählen war nicht erkennbar.
Nach Überweisung keine Ware
OSTHEIM/RHÖN. Über das Kleinanzeigenportal kaufte ein 32- Jähriger einen Muldenkipper. Nach Zahlung des Kaufbetrages per Überweisung erfolgte allerdings keine Lieferung der Ware. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.
Ehering verloren
MELLRICHSTADT. Den Verlust ihres Eheringes meldete eine 34-Jährige hiesiger Polizeidienststelle. Verloren hat die Dame das Schmuckstück vermutlich am vergangenen Samstag in Mellrichstadt im Bereich der Supermärkte. Bei dem Ring handelt es sich um einen silbernen Ring, zur Hälfte matt, zur anderen glänzend. Er ist weiterhin mit 3 Edelsteinen bestückt und enthält im Inneren eine Gravur. Sollte jemand den Ring finden oder gefunden haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/8060, in Verbindung zu setzen.
Geringer Sachschaden
MELLRICHSTADT. Beim Ausparken hat eine 73-Jährige den hinter ihr stehenden Pkw einer 46-Jähriger beschädigt. Die Dame streifte mit ihrem hinteren rechten Radkasten den vorderen linken Radkasten der Geschädigten. Am Pkw der Dame entstanden Kratzer und Farbabrieb. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Am Wagen der Unfallverursacherin entstand nur ein minimaler Schaden. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Die 73-Jährige wurde verwarnt.
Lkw bleibt mit Aufbau an Brücke hängen
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 14:45 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 286. Ein 52-jähriger war mit seinem Lkw MAN von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen unterwegs. An der dortigen Bahnunterführung blieb er mit seinem Gespann an der Brücke hängen und riss hierbei den kompletten Planenaufbau seines Anhängers ab, welcher im Anschluss auf die Fahrbahn stürzte. Die B 286 musste für die Dauer der Bergung einspurig gesperrt werden. Am Sattelzug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro, an der Brücke hingegen entstand nur ein geringer Schaden.
Wandelhalle mit Farbe beschmiert
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der Wandelhalle rote Farbspritzer zu erkennen waren. Durch den anschließenden Einsatz eines Diensthundes konnte folgender Fluchtweg des oder der Täter nachvollzogen werden: Die Spur führte den Vierbeiner in nordöstliche Richtung bis an die Touristeninformation am Arkadenbau, über die Ludwigstraße, durch die Balthasar-Neumann-Promenade, vorbei am Kurhotel im Rosengarten, weiter in die Maxstraße. Der Diensthund nahm dann eine Fährte in Richtung Bräugasse und Salinenpromenade auf bis in die Promenadenstraße, hier riss die Fährte dann ab. Der Täter verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Wer hat hierzu etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.
Kaugummis geklaut
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 16:00 Uhr, bedienten sich zwei 16-Jährige im Kaufland und steckten sich verschiedene Niedrigpreisartikel in ihre Jackentaschen, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Sie wurden vom Ladendetektiv gestoppt. Das Diebesgut hatte einen Wert von insgesamt 16,25 Euro. Auf die beiden Langfinger kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.
Auch ein E-Scooter braucht ein Versicherungskennzeichen
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 08:05 Uhr, trafen Beamten einen 35-jährigen Mann auf der Kissinger Straße in Reiterswiesen an, der mit seinem E-Scooter unterwegs war und kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keine Versicherung für den E-Scooter hatte. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Zweiter Unfall im Landkreis unter einer Bahnunterführung
OERLENBACH. Am Montag, gegen 20:55 Uhr, fuhr ein 35-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße B 19 von der Pfersdorfer Straße kommend in Richtung Ebenhausen. In der dortigen Bahnunterführung wich der Mann, laut seinen Angaben, einem Karton aus und touchierte dabei einmal die rechte und einmal die linke Innenwand der Unterführung. Der BMW musste abgeschleppt werden; der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. +++