Jetzt ermittelt die Kripo
Sprengstoff-Alarm auf Brücke - Kapitän meldet verdächtigen Gegenstand
Fotos: 5VISION.NEWS
04.02.2023 / HANAU -
Kurioser und zugleich beunruhigender Großeinsatz der Polizei am Samstagmorgen: Ein Kapitän eines Binnenschiffs, der mit seinem Frachter auf dem Main unterwegs war, entdeckte einen verdächtigen Gegenstand an der Limesbrücke in Hanau. Er informierte die Polizei, die sofort anrückte und den Gegenstand inspizierte.
Wie der Polizeiführer vom Dienst des Polizeipräsidiums Südosthessen auf 5VISION-NEWS-Nachfrage mitteilte, konnten die Beamten vor Ort nicht ausschließen, dass von dem verdächtigen Gegenstand eine Gefahr ausging. Unklar und noch völlig unbestätigt ist zum aktuellen Zeitpunkt auch, ob es sich um einen selbstgebauten Sprengsatz handeln könnte.
Kripo ermittelt
Nach umfangreichen Ermittlungen vor Ort konnte ebenfalls durch die Spezialkräfte nicht ausgeschlossen werden, ob von dem Gegenstand eine Gefahr ausgeht. Dieser wurde anschließend sichergestellt und für weitere Untersuchungen mitgenommen. Ob es sich hierbei vermutlich wirklich um einen echten Sprengsatz handelt und die Frage, warum dieser an der Brücke befestigt wurde, sind nun Gegenstand der aufwendigen polizeilichen Ermittlungen. Diese werden laut Polizeiführer derzeit von der Kriminalpolizei geführt.