POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht in Aura - Wildunfälle im Bereich der Staatsstraße 2294


Symbolbild: O|N

04.02.2023 / RHÖN (BAYERN) - Bad Kissingen

Beim Auszug gerächt


Am Freitagmorgen, gegen 11.45 Uhr, wurde bei der PI Bad Kissingen eine Sachbeschädigung in einem Wohnhaus in der Schönbornstraße gemeldet. Vor Ort stellte die Streifenbesatzung dann fest, dass es zu einem Streit zwischen drei WG-Bewohnern kam, da einer sich nicht mehr an der Miete beteiligen wollte. Nachdem die anderen beiden Bewohner die Wohnung verlassen hatten, zerschlug der 21-jährige Tatverdächtige den Fernseher, entwendete die Playstation seiner beiden Mitbewohner und brach am Ende noch den Wohnungsschlüssel im Türschloss ab. Anschließend machte er sich aus dem Staub. Insgesamt sorgte er für einen Schaden in Höhe von fast 1000 Euro. Auch wenn sein derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist, wurden gegen ihn mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Feuerlöscher missbräuchlich verwendet

Am Freitagabend, zwischen 21:15 Uhr und 21:30 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter im Parkhaus Zentrum zwei Feuerlöscher missbräuchlich verwendet. Der Inhalt der Pulverlöscher wurde im Park- und dem dazugehörigen Treppenhaus entleert. Anschließend wurde einer der beiden Kleinlöschgeräte aus dem 6. Stock im Treppenhaus nach unten geworfen. Durch den Aufschlag entstand ein Schaden am Bodenbelag. Die im Parkhaus abgestellten Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer im genannten Zeitraum am Parkhaus Zentrum Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf die Täter geben können, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter er 0971/7149-0 zu melden.

Beim Ausparken touchiert

Am Nachmittag des Freitags stieß eine 23-jährige VW-Lenkerin beim Ausparken mit ihrem Pkw gegen einen daneben geparkten Pkw der Marke Renault. Der hierdurch entstandene Sachschaden an den Pkw beläuft sich insgesamt auf ca. 1000 Euro. Die Personalien der beiden Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht.

Bad Bocklet

Rangieren mit Folgen

In den frühen Morgenstunden des Samstags rangierte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf einem Parkplatz in Bad Bocklet. Hierbei stieß er mit der Heckstoßstange seines Skoda gegen

die vordere Einstiegstüre eines auf dem Parkplatz ordnungsgemäß geparkten Omnibusses. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 4000 Euro. Das Busunternehmen wurde über den Vorfall informiert.

Münnerstadt

Missbrauch von Notrufen

Am Freitagabend betätigte ein 58-jähriger Patient eines Sanatoriums in Münnerstadt wiederholt grundlos den Druckknopf eines Feuermelders. Dies zog einen unnötigen Einsatz diverser Rettungsorganisationen nach sich. Das ungerechtfertigte betätigen eines solchen Alarmknopfes stellt eine Straftat des Missbrauches von Notrufen dar, wegen der sich der Verursacher nun verantworten muss.

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag den 03.02.2023, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, wurde ein in der Veit-Stoß-Straße auf Höhe der Hausnummer 34 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw der Marke KIA durch einen bislang unbekannten Verursacher angefahren. Hierdurch entstand an der linken Front des gelben KIA ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Vorfall zu melden. Vermutlich handelt es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um eines in weißer Farbe. Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 entgegengenommen.

Oerlenbach

Von der Straße abgekommen

Am Freitagvormittag, gegen 11 Uhr, befuhr ein 30-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße 286 von Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Nach einer scharfen Linkskurve beschleunigte der Mann seinen BMW, so dass das Heck auf der regennassen Fahrbahn ausbrach und er mit der Front in den dortigen Hang fuhr. Dabei wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Da der 30-jährige leichte Schmerzen verspürte, wurde er zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Oerlenbach und Eltingshausen sicherten die Unfallstelle und regelten während der Bergung des Fahrzeugs den Verkehr.

Ohne Ticket gereist

Am Freitagnachmittag wurde durch eine Zugbegleiterin der Erfurter Bahn im Rahmen der Fahrkartenkontrolle ein 16-jähriger Fahrgast festgestellt, der die Fahrt von Bad Neustadt a. d. Saale nach Schweinfurt ohne einen gültigen Fahrschein genoss. Der junge Mann wurde am Bahnhof Ebenhausen einer Streife übergeben, wo die Reise für ihn endete. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

Wildunfälle im Dienstbereich

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen zwei Wildunfälle, jeweils mit einem Biber. Die beiden Tiere überlebten die Kollisionen nicht. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Der Biberbeauftragte des Landkreises Bad Kissingen wurde informiert.

Verkehrsunfallflucht in Aura


AURA AN DER SAALE. Ein unbekannter Kfz-Führer hat in der Zeit vom 01.02.2023, 17:00 Uhr - 02.02.2023, 07:00 Uhr, eine Grundstückmauer an einem Anwesen im Würzburger Weg mit seinem Kfz beschädigt. Dabei wurde die Abdeckung der Grundstücksmauer in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 1.000,-- € geschätzt. Die Beschädigung ereignete sich beim Rangieren. Nach Spurenlage könnte ein Ausliefererfahrzeug (Paketdienst) in Betracht kommen. Sachdienliche Hinweise für den Tatzeitraum werden bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906-0 erbeten.

Wildunfälle im Bereich der Staatsstraße 2294

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag wurden der Polizeiinspektion Hammelburg innerhalb von einer Stunde zwei Wildunfälle auf der Staatsstraße 2294 im Bereich von Pfaffenhausen und kurz vor Gauaschach gemeldet. In beiden Fällen kollidierten die PKW mit einem Reh. Der Sachschaden wird an jedem PKW auf ca. 1.500,-- € geschätzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. +++

X