"Angemessen berücksichtigt werden"

Auch Herz-Jesu-Krankenhaus will Millionen-Hilfe beantragen

Das Herz Jesu-Krankenhaus in Fulda
Archivfotos: O|N

03.02.2023 / FULDA - Der Landkreis soll - wenn es nach dem Willen des Mehrheitsbündnisses von CDU und FDP geht - der Klinikum Fulda gAG erneut mit zehn Millionen Euro helfen (O|N berichtete). Jetzt meldet sich auch das Herz-Jesu-Krankenhaus zu Wort.


Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigt das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda, dass nach der weiteren geplanten finanziellen Zuwendung in Höhe von zehn Millionen Euro an das Klinikum Fulda durch den Landkreis Fulda, ebenfalls das Herz-Jesu-Krankenhaus einen finanziellen Zuschuss beantragen wird.

Die durch den Landkreis beabsichtigte, wiederholte finanzielle Millionen-Unterstützung an das Klinikum wird vom Herz-Jesu-Krankenhaus begrüßt. Bei der finanziellen Förderung der Gesundheitsversorgung dürfe jedoch nicht die Schere angesetzt werden zwischen den beiden wichtigen Gesundheitspfeilern der Region, sondern es solle auch das Herz-Jesu-Krankenhaus angemessen berücksichtigt werden, um weiter in die Zukunft der herausragenden medizinischen Versorgung im Landkreis zu investieren.

Mit über 1.000 Mitarbeitern versorgt das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda jährlich rund 40.000 Patienten in neun Fachabteilungen stationär als auch ambulant. (nb) +++

Michael Sammet ist Geschäftsführer der Vinzenz-Gruppe Fulda,

X