Glücklicherweise nur eine Person verletzt
Waghalsige Fahrt durch den Landkreis verursacht zahlreiche Blechschäden
Fotos: 5vision.media
03.02.2023 / HANAU -
Auf einer waghalsigen Fahrt hat ein 32 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag im Main-Kinzig-Kreis mit seinem Personenwagen eine Reihe von Unfällen verursacht, bei denen nach bisherigen Erkenntnissen "glücklicherweise" nur eine Person leicht verletzt wurde.
Als es wenig später zu einem Verkehrsunfall kam, ließen sich die Beamten zunächst zurückfallen, um eine Gefährdung Dritter nach Möglichkeit auszuschließen. Gleichwohl wurden weitere Funkstreifen alarmiert und auch ein Polizeihubschrauber in die Fahndung nach dem Autofahrer eingebunden. Gegen 16.15 Uhr konnte der Wagen, ein Opel Corsa, schließlich am Ortseingang von Birstein gestoppt werden, als ihm mehrere Polizeiwagen die Weiterfahrt versperrten. Der Fahrer aus Bad Soden-Salmünster wehrte sich bei seiner Festnahme, machte aber zugleich einen verwirrten Eindruck.
Mehrere Unfälle im gesamten Landkreis
Wie sich mittlerweile herausstellte, gehören die an dem Corsa angebrachten GN-Kennzeichen regulär an einen Audi. Ob sie gestohlen sind und wer gegebenenfalls für einen Diebstahl infrage kommt, wird nun ebenso von der Unfallfluchtgruppe ermittelt, wie die zahlreichen "Blech-Unfälle". Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete bei dem Fahrer eine Blutentnahme an und verfügte die Sicherstellung des Fahrzeugs. Nun soll untersucht werden, ob der 32-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. (pm)+++