Tag der Kinderhospizarbeit

Was möchte ich vor meinem Tod noch unbedingt machen oder erleben?

Ute Sander, Koordinatorin Kinderhospizdienst, und Wilfried Wanjek, Leiter Malteser Hospiz-zentrum, freuen sich auf den Aktionstag.
Foto: Malteser Fulda

03.02.2023 / FULDA - "Was möchte ich vor meinem Tod noch unbedingt machen oder erleben?" Dieser Frage können sich Passanten am Samstag, 11. Februar, bei der Aktion des Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienstes stellen.



"Wir möchten mit dieser existenziellen Frage zum Nachdenken anregen und gern darüber mit Menschen in´s Gespräch kommen", sagt Ute Sander, Koordinatorin des Dienstes. Von 11 bis 14 Uhr haben Passanten die Gelegenheit, ihre ganz persönlichen Vorhaben zu dokumentie-ren und sich mit mehr oder weniger bekannten "ExpertInnen" darüber auszutau-schen.

Die Aktion ist gedacht in Anlehnung an die aus den USA bekannte "before-I-die-wall" und erfährt prominente Unterstützung: Bischof Dr. Michael Gerber, der Vorsitzende des Hospiz-Fördervereins Michael Brand, der Musiker Peter Scholz und der Vorsitzende der Deutschen Palliativ Stiftung Dr. Thomas Sitte werden vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen. Zu finden ist der Stand des Malteser Kinderhospizdienstes an der Stadtpfarrkirche gegenüber vom Alten Rathaus. Die Aktion ist der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe anlässlich des zehnten Geburtstages des Dienstes. (pm) +++

X