Früherer Spieler von Borussia Fulda

Ingmar Merle ist ab sofort neuer Sportlicher Leiter von Hessen Kassel

Ingmar Merle übernimmt ab sofort die sportliche Leitung der Löwen.
Foto: KSV Hessen Kassel e.V.

02.02.2023 / FULDA - Hessen Kassel lässt nichts unversucht, um neue Impulse für den Klassenerhalt der Fußball-Regionalliga Südwest zu schaffen - und sich auch zukünftig neu aufzustellen. So wird Ingmar Merle, der vor Jahren für Borussia Fulda spielte, neuer Sportlicher Leiter des traditionsreichen Teams aus Nordhessen. 


Merle, der in der vergangenen Saison einen Meniskusriss erlitt und mit Beginn der neuen Serie dem Vorstand des KSV Hessen angehörte, tritt seinen Job mit sofortiger Wirkung an - Mittwoch war bereits sein erster Arbeitstag. Der 32-jährige gebürtige Ziegenhainer bestritt 156 Pflichtspiele für die "Löwen" und erzielte 27 Tore. In der Saison 2015/16 kickte Merle, der auf der rechten Außenposition im Mittelfeld spielte und als sehr torgefährlich galt, in der Johannisau für Borussia Fulda.

Kaderplanung, Nachwuchs - und "Tor des Monats" 

Seine Schwerpunkte sollen die Weiterbildung und Qualifizierung der Trainer des KSV sein - zudem möchte Merle neue Konzepte erarbeiten und umsetzen. Auch für die Kaderplanung und den Nachwuchsbereich ist er mitverantwortlich. Berühmtheit erlangte er, als sein Tor aus fast 50 Metern im März 2021 in der ARD-Sportschau zum "Tor des Monats" gewählt wurde. (wk) +++

In der Saison 2015/16 kickte Merle (li.), der auf der rechten Außenposition im Mittelfeld spielte und als sehr torgefährlich galt, in der Johannisau für Borussia Fulda.

X