Rudlos, Blitzenrod sowie Hochzone Lauterbach

Trinkwasser wird gechlort - "Auffälligkeiten im Versorgungsnetz"

Die Stadtwerke in Lauterbach teilen mit, dass in einigen Stadtteilen das Wasser gechlort werden muss.
Symbolbild: Pixabay

31.01.2023 / LAUTERBACH - Aktuelle Kundeninformationen der Stadtwerke Lauterbach (Vogelsbergkreis): Für die Stadtteile Rudlos und Blitzenrod sowie der Hochzone in Lauterbach wird derzeit die Wasserversorgung genauer betrachtet. Den Grund teilt der Versorgungsdienstleister in einer offiziellen Pressemitteilung am Dienstagmittag mit. 



"Aufgrund von Auffälligkeiten im Versorgungsnetz wird die Wasserversorgung in den Stadtteilen Rudlos und Blitzenrod sowie die Hochzone in Lauterbach auf Anordnung des Vogelsbergkreises – Gesundheitsamt – gechlort. Sobald die Trinkwasserqualität wiederhergestellt ist, werden wir Sie umgehend informieren. Das Wasser ist weiterhin für den menschlichen Genuss geeignet", heißt es von den Stadtwerken.

Eine Karte mit dem Bereich der Hochzone ist im Internet unter www.tinyurl.com/yc4e9pcc zu finden. "Für Rückfragen stehen Ihnen die Stadtwerke Lauterbach unter der Rufnummer 06641 / 9128-210 oder das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises unter der Rufnummer 06641 / 977-1700 zur Verfügung", so der abschließende Hinweis. (mkr/pm) +++

X