Nachwuchsförderung elementar

Jugendfeuerwehr wird für kommende Aufgaben unterstützt

Freude bei den Brandschützern - von links: Till Schönfelder, Maximilian Schneider (Jugendwart), Ullrich Gerlach (Optik+Akustik Gerlach), Ralf Weber (Bestattungshaus Reinmüller), Tassilo Weiße (stellv. Wehrführer), Lasse Hutfleß, Kevin Bräunlich (Jugendwart), Harald Fischer (2. Stellv. Wehrführer), Torsten Wennemuth (Gemeindebrandinspektor).
Foto: Feuerwehr Schenklengsfeld

31.01.2023 / SCHENKLENGSFELD - Die Jugendfeuerwehr Schenklengsfeld konnte sich kürzlich über eine Spende von 1.000 Euro freuen. Die Unternehmen Gerlach Optik + Akustik aus Schenklengsfeld und das Bestattungshaus Reinmüller aus Philippsthal übergaben die Spende kürzlich der Feuerwehr Schenklengsfeld für ihre Jugendarbeit.



Die Spenden der beiden Unternehmen im Wert von 1.000 Euro (jeweils 500 Euro), haben bei der Jugendfeuerwehr immer einen sehr hohen Stellenwert. Das Geld soll für bevorstehende Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr genutzt werden. Spenden, wie diese unterstützen die Feuerwehr Schenklengsfeld bei der Jugendarbeit und dienen somit auch zur Nachwuchsförderung der Feuerwehren und sind ein wichtiger Teil des Brandschutzes.

Ohne solche Spenden der beiden Unternehmen, wären Veranstaltungen, wie das Blaulichtwochenende, nicht möglich gewesen. Durch solche Spenden konnten in der Vergangenheit viele Ausrüstungsgegenstände oder auch Spiele angeschafft und in Zukunft angeschafft werden, wie zum Beispiel ein Faltpavillon oder Wettkampfgeräte für den Kreisentscheid. (pm)+++

X