Hotelier Markus Göbel freut sich
SPD-Hessengipfel im Schlosshotel: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Fotos: Kevin Kunze
02.02.2023 / FRIEDEWALD -
Mit großer Spannung wird am Freitag nach Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) geblickt. Dort wollen die hessischen Sozialdemokraten ihren Spitzenkandidaten, für die im Oktober anstehende Landtagswahl, bekannt geben. Der traditionelle SPD-Hessengipfel findet dabei wieder im Göbels Schlosshotel statt. Die Vorbereitungen laufen einige Tage vorher bereits auf Hochtouren.
Sicherheitsvorkehrungen etwas höher
Aufgrund der Brisanz der Bekanntgabe, wer der Spitzenkandidat für die Sozialdemokraten sein wird, gibt es ein enormes Medieninteresse - zudem muss das Fünf-Sterne-Hotel weitere Herausforderungen lösen: "Die Sicherheitsvorkehrungen sind in diesem Jahr durch die hochrangigen, politischen Amtsträger, die kommen werden, etwas höher als die Jahre zuvor. Aber auch das ist nichts Neues für uns und kennen wir aus der Vergangenheit. Trotz einiger Einschränkungen können wir gut damit umgehen", so Göbel weiter.Allerdings sieht der Hotelier dem Gipfel positiv entgegen, obwohl die Voraussetzungen etwas schwieriger geworden sind: "Da das Organisationsteam auf Seiten der SPD aus gesundheitlichen Gründen komplett neu ist, setzen wir auf Erfahrungen, die wir in den letzten zehn Jahren gemacht haben und ändern nicht viel."
Legen großen Wert auf regionale Produkte
Nicht in die Karten schauen lassen, möchte sich Markus Göbel allerdings beim kulinarischen Angebot. Dafür gibt es auch triftige Gründe: "In der heutigen Zeit hängt es immer wieder davon ab, was lieferbar ist, da wir großen Wert regionale Produkte legen. Mehr darf ich aus Sicherheitsgründen vorab nicht sagen."