Gepflegte Blumen auch im Glas

Landesgartenschau heißt Hochstift als Klassiksponsor willkommen

Ulrich Schmitt und Marcus Schlag, Geschäftsführer der Landesgartenschau (LGS) Fulda 2.023, mit "Hochstift"-Inhabern Ruth und Ulrich Klesper.
Foto: Privat

31.01.2023 / FULDA - "Aus der Region für die Region” lautet ihr Slogan und seit mehr als 150 Jahren bestimmt dieser Wahlspruch die Geschicke des "Hochstiftlichen Brauhauses Fulda”. Mit der Unterschrift unter den Vertrag durch die Inhaberfamilie Klesper und die Geschäftsführer der Landesgartenschau (LGS) Fulda 2.023, Ulrich Schmitt und Marcus Schlag, wird "Hochstift" zum Klassiksponsor der Landesgartenschau LGS) Fulda 2.023.



"Diese thematische Verwandtschaft in der Zielsetzung zu unserem Motto – Fulda verbindet - stimmt doch ein auf eine gedeihliche Partnerschaft”, begrüßt Ulrich Schmitt das Fuldaer Brauhaus als einen neuen Partner in der Durchführung der Gartenschau. Der Clou dieser Kooperation: Das Logo der LGS macht auf über 2 Millionen Hochstift- und Stadtbräu-Flaschen Werbung für das Groß-Event im Sommer. Zusätzlich erscheint das Hochstift-Markenzeichen auf diversen Fahnen im Gelände der LGS sowie auf dem Sponsorenboard.

Darüber hinaus leuchtet "Hochstift” als sogenannter Klassiksponsor und Partner der LGS auf den Liegestühlen im "KulturGarten” genannten Teil der Gartenschau. Und es versteht sich, dass die Produkte des Hauses in den verschiedenen Gastronomie-Bereichen angeboten werden. Ulrich Klesper, Geschäftsführer der "Hochstift”-Brauerei” beschreibt den besonderen Stellenwert, den diese Partnerschaft für sein Haus hat: ”Wir setzen mit unserem Engagement eine gute Tradition fort, waren wir doch auch schon bei der ersten Gartenschau in Fulda im Jahr 1994 als Partner dabei!” Nun erneut "Flagge zu zeigen”, versteht auch Mit-Geschäftsführerin Ruth Klesper als Zeichen der Verbundenheit des Hauses zu Stadt und Region Fulda. Es sei nahezu eine Verpflichtung, den Besuchern aus Stadt und Umland, wie auch aus dem übrigen Hessen und den angrenzenden Bundesländern den lokalen und regionalen Stellenwert des "Hochstiftlichen Brauhauses” und seiner Produkte in Osthessen zu vermitteln.

Die beliebten Bierspezialtäten der Fuldaer Heimatbrauerei sind dabei das allseits bekannte "Hochstift Pils" sowie das "Fuldaer Stadtbräu" und der "Schwarzer Hahn". Darüber hinaus werden noch weitere regionale Bierspezialitäten aus den Sortimenten der Schwester-brauereien geführt bzw. angeboten. So stammen aus der "Will-Bräu" in Motten die original bayerischen Bier-Spezialitäten wie die beliebten Weizenbiere, das Bayerisch Hell, die erfrischenden "Rhön Radler" oder der überregional beliebte "Pilgerstoff". Das Sortiment wird abgerundet durch die Biere der "Vogelsberger Landbrauereien" - mit Spezialitäten von "Lauterbacher", dem "Schlitzer Hellem Alt" und "Alsfelder". Hierzu gehören auch das erst kürzlich eingeführte und sehr beliebte "Vogelsberger Schöppchen" sowie die Bio-Biere aus dem "Vogelsberger Naturburschen-Sortiment". Für jeden Geschmack und jede Vorliebe sollte bei diesem regionalen Angebot das Richtige dabei sein. (pm) +++

X