Drogen im Spiel?

23-Jähriger aus Künzell baut Unfall und haut ab

Der Unfall ereignete sich in Fulda.
Symbolfoto: O|N

22.01.2023 / FULDA - Am Samstag, dem 21.01.2023, meldete ein Zeuge der Polizei, dass er um 21:47 Uhr einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wörthstraße/Am Waldschlößchen in Fulda beobachtet habe.



Ein Pkw VW habe die Straße Am Waldschlößchen bergab befahren und sei auf der winterglatten Fahrbahn gegen ein Verkehrsschild gerutscht. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, habe der Pkw-Fahrer seine Fahrt fortgesetzt.

Mit Sommerreifen

Die verständigte Streife der Polizeistation Fulda ermittelte anschließend den verantwortlichen Fahrzeugführer. Dabei handelte es sich um einen 23-jährigen Mann aus Künzell. Bei der Inaugenscheinnahme seines VW, der von der Kollision an der Stoßstange vorne links beschädigt war, wurde festgestellt, dass der Pkw mit Sommerbereifung unterwegs war.

Dabei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss und möglich auch unter Drogeneinfluss stand. Daher wurde bei ihm in der Folge eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von 750 Euro. (pm) +++

X