Wieder schrecklicher Unfall

Ein Toter bei Zusammenstoß von drei Autos, Kleintransporter und Lkw

Schwerer Unfall bei Sontra am Freitag.
Fotos: Feuerwehr Sontra Facebook

22.01.2023 / SONTRA - Nach einem, Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang bei Sontra (Werra-Meißner-Kreis) am Dienstagabend (O|N berichtete) ereignete sich am Freitag ein weiterer schwerer Unfall in der Nähe. Ein Mann erlag noch an der Unfallstelle auf der B 400 seinen schweren Verletzungen.



Um 11.06 Uhr wurde die Feuerwehr Sontra zu dem Einsatz auf der B 400 bei Breitau und Ulfen alarmiert. "Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass bei dem Verkehrsunfall zwei Pkw, ein Lkw und ein Kleintransporter involviert waren", so die Feuerwehr.

Deren Aufgabe bestand darin, zwei verletzte Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen zu befreien sowie auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrzeuge gegen wegrollen abzusichern. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, einer davon schwer. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Unfallursache noch nicht abschließend geklärt

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt. Die Unfallursache ist noch nicht ganz klar, die Polizei ging jedoch davon aus, dass ein missglückter Überholvorgang die Ursache gewesen sein könnte. 

Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt, der Lkw wurde von einer Spezialfirma abgeschleppt. Im Einsatz waren unter anderem die Einsatzabteilung der Kernstadt Sontra, die Einsatzabteilungen aus Ulfen, Wichmannshausen, Hornel und Eschwege sowie vier Rettungswagen, zwei Notärzte, zwei Polizeistreifen, der stellvertretende Stadtbrandinspektor Dirk Linhose. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte vor Ort. (cdg) +++

X