Luftballons vom Lullusfest

Der Siegerballon flog 175 Kilometer weit

Vater Stefan mit Khalisi und Mutter Maria Mausehund mit Emilia freuen sich zusammen mit Bürgermeisterin Anke Hofmann (rechts) und Projektleiterin Julia Scholz (links) über den Preis.
Fotos: Privat

20.01.2023 / BAD HERSFELD - Die Gewinner des Luftballonwettfliegens zum Lullusfest 2022 stehen fest. Insgesamt haben sich 48 Kinder am Ballonwettfliegen im Oktober beteiligt. Es wurden acht Ballons aufgefunden und die Fundbestätigung zurückgesandt.



Den weitesten Weg legte der Ballon der dreijährigen Hannah Teising aus Hamburg zurück. Er wurde in einem Feldweg bei Kauern (Bad Dürrenberg, Sachsen-Anhalt) gefunden. Das entspricht einer Entfernung von rund 175 km Luftlinie. Nach Kamsdorf bei Saalfeld in Thüringen, rund 170 km weit, flog der Ballon der dreijährigen Emilia Mausehund aus Heringen. Der Ballon der zweijährigen Lena Steimar aus Hauneck flog rund 150 km weit und wurde in Kulmbach (Bayern) gefunden. Die Gewinnerinnen wurden jetzt in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen, um ihre Preise von Bürgermeisterin Anke Hofmann und der Lullusfest-Projektleiterin Julia Scholz entgegenzunehmen.

Die Erstplatzierte Hannah Teising konnte leider nicht persönlich anwesend sein, da sie in Hamburg wohnt. Über den Hersfeld-Gutschein über fünfzig Euro kann sie sich dennoch freuen, da sie regelmäßig ihre Großeltern in Bad Hersfeld besucht. Emilia Mausehund konnte sich mit ihrer Schwester Khalisi über einen vierzig Euro Hersfeld-Gutschein freuen. Die kleine Lena Steimar gewann einen Hersfeld-Gutschein in Höhe von dreißig Euro, konnte krankheitsbedingt aber leider nicht anwesend sein. (pm) +++

Hannah Teising mit ihrem Bruder Levi und dem Feuermeister Klaus Otto auf dem Lullusfest 2022.

X