Bilderserie (1)
Sport & Show: Wahnsinn, welche Talente im Verborgenen schlummern
Fotos: Hans-Hubertus Braune
16.01.2023 / ROTENBURG/F. -
Am Freitagabend war der furiose Auftakt von "Sport und Show" in der Göbels Hotel Arena in Rotenburg an der Fulda. Mit 2.000 Besuchern war die Halle bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auch für die beiden weiteren Veranstaltungen am Samstagabend meldet Organisator Hans Hantke: Ausverkauft.
Die beiden Moderatoren Franziska Eberhardt und Stefan Bechstein führten gekonnt, wenn auch zum ersten Mal, durch das abwechslungsreiche Programm, das Alt und Jung über zwei Stunden in den Bann zog.
Hebefiguren und viel Akrobatik
Dass die Hebefigur à la Dirty Dancing bei den beiden Moderatoren im Nachgang nicht gelungen ist, zeigt nur den Schwierigkeitsgrad der gezeigten Akrobatik. Aber jedem Zuschauer war natürlich bewusst, dass diese Pausenfüller dazu dienten, die "Manege" wieder neu aufzubauen - und das hat Dank der TG Rotenburg und dem Team von Heide Aust von der Sportagentur Speed super funktioniert.Das Spinning Wheel des Ehepaares Pajewski hat schon internationale Erfolge gesammelt - auch gestern. "Das haben wir doch auf dem Schulhof auch schon immer gemacht" waren anfangs die Kommentare zum Seilspringen der Rope Skipping der MT Melsungen aus dem Publikum. Die Akrobatik, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Kreativität dieser Gruppe ließen alles schnell erblassen. Denn zwischen Seilspringen auf dem Schulhof und dieser Dynamik liegt ein Unterschied. Auch diese Gruppe ist bereits seit drei Jahren bei Sport und Show dabei und hat auf vielen nationalen und internationalen Turnieren mitgemacht und Preise errungen.
"Acro la Vida" und die "Green Spirits" - mit atemberaubenden Kostümen - präsentierten Partnerakrobatik vom Allerfeinsten. Und wer schon einmal bei Sport & Show war, erinnert sich vielleicht an das Ehepaar Minasov, die in atemberaubender Geschwindigkeit Kleider wechseln - während des Tanzes. Auch diesmal war es für den Zuschauer undurchschaubar, wie so etwas geht.
Als dann im Abschluss Katharina Behrens sang und der Fanfarenzug Rückers nochmals aufspielte, war allen Zuschauern bewusst, dass ein toller Abend vorüber war. Alle Akteure ließen sich nochmal auf die Bühne bitten und bekamen auch hier nochmals den hochverdienten Applaus.