Fünf Jahre sind genug

SV Großentaft und Thomas Winter gehen im Sommer getrennte Wege

Thomas Winter
Foto: Verein

12.01.2023 / EITERFELD - Der SV Großentaft und sein langjähriger Spielertrainer Thomas Winter beenden im Sommer ihre Zusammenarbeit. Fünf Jahre war der Ex-Profi beim A-Ligisten im Eiterfelder Ortsteil tätig - nun stehen die Zeichen beiderseits auf Veränderung. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung durch die 1. Vorsitzende Birgitt Manns und Helmut Mehl, den Verantwortlichen für den Fußball, bekannt - Winter bestätigte dies. 


"Nach fünf Jahren war es von beiden Seiten an der Zeit, mal wieder etwas Anderes zu machen", sagt der ehemalige Mönchengladbacher Profi. Treffend und ein bisschen schelmisch fügt er hinzu: "Wir haben Spieler in Großentaft, die nur mich kennengelernt haben." Dabei schälte sich diese Epoche durchaus als Erfolgsgeschichte heraus. Höhepunkt von Winters Ära war gleich das Anfangsjahr, als das Großentafter Team auf Rang zwei einkam, an der Aufstiegs-Relegation zur Kreisoberliga teilnahm - dort aber scheiterte.

Auch in den Folgejahren spielten die von Winter geführten "blau-weißen" Fußballer stets eine ansprechende Rolle in der A-Liga. "Wir waren immer unter den ersten Fünf. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit." Noch aber dauert das Engagement des ehemaligen Bundesligaspielers an. Der SV Großentaft ist gegenwärtig Siebter der A-Liga Hünfeld/Hersfeld - und will erneut unter die ersten Fünf. Beide Seiten trennen sich in bestem Einvernehmen. (pm/wk) +++



X