ARD-Show Klein gegen Groß

Sympathischer Fernsehauftritt: Theo (11) gewinnt Duell mit Max Giesinger

Theo Ferrara ganz konzentriert
Fotos: Screenshot ARD

10.01.2023 / KÜNZELL - Selbst seine Oma wusste vorher nicht, wie das ausgehen mag: Und am Samstagabend mussten sie, die Familie und Freunde des elfjährigen Theo Ferrara aus Dirlos (Künzell, Landkreis Fulda) ganz schön lange warten. Denn sein Duell mit dem Sänger Max Giesinger war das Finale der Samstagabendshow Klein gegen Groß im ersten Fernsehprogramm.



Das lange Aufbleiben hat sich gelohnt: Ein glänzend aufgelegter Max Giesinger plauderte fröhlich und nahm ganz sicher auch dem jungen Osthessen ein wenig die Aufregung. In der beliebten Show mit dem charmanten Moderator Kai Pflaume fordern junge Talente bekannte Größen aus Sport, Musik und Gesellschaft heraus. Theo behauptete, dass er mehr deutsche Popsongs erkennt als Max Giesinger. "80 Millionen, die helfen Dir heute nicht" hatte Theo in Anspielung auf Giesingers Superhit im Einspieler getönt und dass der deutsche Pop heute für eben jenen Star zum Flop werde.

Ungeachtet dessen hat Giesinger den jungen aufgeweckten Kerl aus Osthessen und dessen Familie für ein Konzert eingeladen. "Dann können wir Backstage abhängen", sagte Giesinger. Dann aber ging es ins Duell. Wer erkennt innerhalb von 90 Sekunden mehr Songs? Theo legt vor: 25 Songs nennt er - überragend. Und es sollte ganz knapp reichen. Giesinger kam auf 24 Lieder. Die Freude war entsprechend groß. Seine Schwester und die Eltern waren mit im Studio.

"Bedanke Dich", flüsterte der Papa dem Sohnemann in die Ohren. Ja, das Mikrofon war halt noch an. Wie das so ist mit den Eltern. Und Theo bedankte sich natürlich ordentlich und strahlte über das Geschenk der Fernsehleute: Eine Fanbox und Tickets für sein Lieblingsfußballclub, dem FC Bayern München. Wer sein Lieblingsspieler sei, fragte Pflaume: "Musiala, der kommt bei uns aus der Region." Und seine Oma? Sie wird sicher mächtig stolz sein auf ihren Enkel: Ein sympathischer Auftritt des Osthessen auf der großen Showbühne der ARD - auch zu sehen in der ARD Mediathek (bis 90 Tage nach der Ausstrahlung). (Hans-Hubertus Braune) +++

Theo Ferrara (11) aus Dirlos heute in ARD-Show "Klein gegen Groß"

X