Glücksraddrehen wieder am Start!

Auch der zweite Hausball feiert großen Erfolg

In Hofbieber wurde viel getanzt
Fotos: HoBiFa

09.01.2023 / HOFBIEBER - Zum 2. der Hausball der Ho-Bi-Fa in der laufende Kampagne trafen sich am Samstag erneut närrische Abordnungen vieler Karnevalsvereine aus der Rhön und dem Kreis Fulda in der voll besetzten Narhalla von Hofbieber. Durch das Programm führten auch an diesem Abend in gewohnt souveräner Art die Sitzungspräsidenten Thorsten Beck und Ronny Helmer.



Prinz Marko LX. von der närrischen SandBank und Prinzessin Andrea XLIII. begrüßten diesmal mit ihren Ministern Heiko Haas und Heiko Hartmann, Zero Hendrik Koch und Prinzenmariechen Kira die närrischen Abordnungen aus Harmerz, Büchenberg, Hilders, Dipperz, Haimbach und dem Scheppenbachtal.

Prinzenmariechen Kira Hosenfeld präsentierte strahlend ihren temperament-vollen Mariechentanz. Die Minis und die Tanzgarde wirbelten über die Bühne und erhielten viel Beifall für ihre tollen Gardetänze.

Beim beliebten Glücksraddrehen hatte diesmal Prinz Martin XLVII. aus Büchenberg den besten Dreh raus. Er erdrehte sich unter dem anfeuernden Beifall seiner Mannschaft den ersten Preis und konnte sich über 1 Fass Bier freuen.

Im nun folgenden Showtanzblock mit einfallsreichen und toll choreografierten Showtänzen der Ho-Bi-Fa und der Gastvereine ging es nach dem Tanz der ‚Bellas‘ mit den ‚Red Shots‘ aus Büchenberg auf die Formel-1-Piste. Anschließend entführten ‚Unlimited‘ aus dem Scheppenbachtal die Zuschauer in den Weltraum und ‚Taktlos‘ aus Dipperz zeigten eine gruselig-schöne ‚Freakshow‘.

Nachdem zum Abschluss die ‚Kickerdales‘ der HoBiFa die Stimmung im Saal mit Ihrem Tanz nochmals richtig angeheizt hatten, wurde zur Musik von DJ LaZy BoNe‘ bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert. (pm) +++

X