Auch Ersthelfer waren machtlos

Schwerer Motorradunfall: 16-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Tragischer Unfall im Südkreis Fulda! Der 16-jährige Motorradfahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen
Fotos: Henrik Schmitt

09.01.2023 / FLIEDEN - Tragisches Geschehen am Sonntagnachmittag im Landkreis Fulda: Dabei musste ein 16-Jähriger sein Leben lassen.



Wie die Polizei am Sonntagabend ergänzend mitteilte, befuhr der junge Mann aus der Gemeinde Kalbach mit seinem 125er Leichtkraftrad der Marke Pelpi die Landesstraße 3372 (ehemalige B 40) von Flieden kommend in Richtung Schlüchtern.

Spaziergänger war Augenzeuge

Zwischen der Ortschaft Kautz und dem Distelrasen rutschte laut Aussage eines Zeugen, der dort gerade auf dem parallel verlaufenden Radweg spazieren ging, nach einer Rechtskurve mit anschließender leichter Linkskurve beim Lastwechsel das Hinterrad des Motorrads weg, wodurch der Fahrer mit seinem Motorrad stürzte und nach rechts gegen die seitliche Schutzplanke prallte. Hierbei zog sich der junge Fahrer tödliche Verletzungen zu.

Selbst schnell eintreffende Ersthelfer konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen, und auch die Notärztin des ADAC-Rettungshubschraubers "Christoph 28" aus Fulda konnte ihn nicht mehr retten. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass, aber es regnete nicht. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.  Feuerwehr, Rettungsdienst und die Streife des Polizeipostens Neuhof waren vor Ort. (pm/hs/cps). +++

X