In beiderseitigem EInvernehmen

Vertrag aufgelöst: Jan Vogel verlässt die SGB im Winter

Jan Vogel und die SGB gehen zukünftig getrennte Wege.
Archivfoto: ON

07.01.2023 / FULDA - Dass Spieler den Verein im Winter verlassen könnten, hatten die Macher der SG Barockstadt zuletzt im O|N-Interview schon nicht ausgeschlossen. Nur wenige Tage später steht bereits der erste Abgang fest. Jan Vogel wird die SGB nach zweieinhalb Jahren verlassen. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.



Vogel kam 2020 von Wehen Wiesbaden zur Barockstadt. Bei dem damaligen Zweitligisten durchlief er ab der U12 alle Nachwuchsmannschaften und stand sogar mehrmals im Profikader. Bei der SGB warfen den 22-Jährigen dann immer wieder Verletzungen zurück. In seiner Zeit in Fulda kam er deswegen auch nur auf 26 Einsätze für die erste Mannschaft, in denen er drei Tore erzielte.

In dieser Saison wurde er nur einmal beim 3:3 gegen Astoria Walldorf in der Nachspielzeit eingewechselt. Dazu kommen noch zwei Einsätze in der Verbandsliga für die U23. Wohin es Vogel nun zieht, steht noch nicht fest. "Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft, vor allem Gesundheit und danken ihm für seine Zeit bei unserer SGB", so die Barockstadt in einer Pressemitteilung. (pm/fh)+++


Collage: SGB

X