POLIZEIREPORT

Polizei griff bei Tanzveranstaltung ein - Alkohol, Drogen und keine Fahrerlaubnis


Symbolbild: O|N

26.12.2022 / RHÖN (BAYERN) - Körperverletzung und Polizeibeamte beleidigt


MITTELSTREU. Im Rahmen einer Tanzveranstaltung in Mittelstreu am Sonntag kam es zu mehreren Einsätzen. Hierbei gerieten zunächst zwei Personen im Laufe des Abends in Streit. Dieser endete dann letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein Kontrahent eine blutende Nase erlitt und  behandelt werden musste. Während einer anderweitigen Sachverhaltsaufnahme kam dann eine unbeteiligte angetrunkene männliche Person hinzu und beleidigte die  Beamten völlig grundlos mit diversen Ausdrücken. Nachdem die Person einem Platzverweis nicht nachkam und immer weiter pöbelte, wurde er in Gewahrsam genommen. Im Anschluss wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt und der Abend war für ihn beendet.


Verkehrsunfall auf der A70 mit vier beteiligten Fahrzeugen

GOCHSHEIM. Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich auf der BAB 70, in Fahrtrichtung Würzburg, kurz vor der Anschlussstelle Gochsheim, ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Pkws. Unfallursächlich war ein Rückstau aufgrund einer Wanderbaustelle, der wohl erst zu spät wahrgenommen wurde. Eine Person wurde leicht verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 16.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt- Werneck, sucht nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können.

Alkohol, Drogen und keine Fahrerlaubnis


BURKARDROTH. In den frühen Morgenstunden des Montags sollte ein Pkw Alfa Romeo in der Rhönhallenstraße in Burkardroth zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Aus zunächst unbekanntem Grund flüchtete der Pkw-Fahrer vor der Streife, konnte jedoch letztlich gestellt werden. Der Grund für die Flucht konnte schnell festgestellt werden. Der 33-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0.9 Promille und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurden circa 30 Gramm Betäubungsmittel unterschiedlicher Art aufgefunden. Den 33-Jährigen erwarten nun entsprechende Verfahren. +++

X