Präsente für kleine Patienten

Weihnachtsstimmung in die Kinderstation des Klinikums bringen

Das Team von "Föllsche Activity" bei seiner Charity-Aktion im Klinikum Fulda.
Fotos: Memento36

26.12.2022 / FULDA - Bereits zu Ostern hatten Markus Karaach und das Team von "Föllsche Activity" Geschenke an die kleinen Patienten des KLinikums Fulda verteilt. "Das wollten wir zu Weihnachten fortsetzen", so Karach gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Und so war das Team am zweiten Weihnachtstag wieder auf der Kinderstation.



Sie brachten den kleinen Patienten und ihren Angehörigen, die die Weihnachtszeit im Klinikum verbringen mussten, eine kleine Weihnachtsfreude. "Viele kleine Partienten konnten an Heiligabend entlassen werden, aber es gibt immer noch viele, die im Klinikum bleiben müssen. Wir wollten ihnen ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Krankenhaus bringen."

Mit der Unterstützung des Klinikpersonals sowie der Sponsoren "Tegut" (Filiale Kaiserwiesen) und der Buchhandlung "Paul und Paulinchen" sowie vom eigenen Unternehmen gab es Gutscheine und kleine Geschenke. "Wir haben jetzt schon Gutscheine für unsere Osterhasen-Party im April und Gutscheine für Cocktail-Seminare verschenkt", so Karach.

"Es gab sehr emotionale Reaktionen", so der Unternehmer. "Ich denke, wir werden das im nächsten Jahr zu Ostern wiederholen." Die Freude der Kinder, aber auch der Eltern, gab den Spendern auch etwas zurück. "Wir wollen den Kindern einfach zur Seite stehen und der Erfolg der Aktion gibt uns recht", sagt Karach. "Und wir wollten den Eltern zur Seite stehen, die sich natürlich Sorgen um ihre Kinder machen. Darum war es uns wichtig, diese Aktion durchzuführen." Karach dankt auch demn Klinikums-Pressesprecher Peter Jacob, der dem Team der "Föllschen Activity" bei den Aktionen immer unterstützend zur Seite steht. (Christopher Göbel) +++

X