B458 wieder freigegeben

Unfall zwischen Steinwand und Mittelberg: zwei Fahrer hatten Alkohol getrunken

Einsatz am Freitagabend auf der B458 bei Steinwand
Fotos: Henrik Schmitt

24.12.2022 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Einsatz am Freitagabend: Gegen 18:09 Uhr kam es auf der B458 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen Steinwand und Mittelberg. 


Ein 51-jähriger Audi-Fahrer aus der Gemeinde Hilders befuhr die B458 aus Richtung Grabenhof kommend in Richtung Steinwand. In einer leichten Rechtskurve kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 60-jährigen Ford-Fahrer aus dem bayerischen Hausen.

Durch den Zusammenstoß geriet der Audi ins Schleudern und stieß schließlich frontal gegen den Pkw einer ebenfalls entgegenkommenden, 39-jährigen Skoda-Fahrerin aus der Gemeinde Hilders. Der Ford-Fahrer und die Skoda-Fahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Audi-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Alkohol am Steuer

Die routinemäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Beteiligten ergab, dass sowohl der Audi-Fahrer, als auch der Ford-Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol standen. Beide Personen müssen sich nun neben dem Unfallgeschehen auch wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 40.000 Euro geschätzt. Die B458 musste in Höhe der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehren Poppenhausen und Steinwand. (pm/lh) +++



X