Hintergründe noch unklar

Feuerwehreinsatz in Windpark: Trafostation in Flammen

Die Feuerwehr Ulrichstein musste am Dienstagnachmittag ausrücken.
Fotos: Rene Kunze

21.12.2022 / ULRICHSTEIN - Einsatz für die Feuerwehr Ulrichstein am Dienstagnachmittag: Am Ulrichsteiner Kreuz brannte eine Trafostation neben einer Windkraftanlage. Die rund 21 Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.


Wie Jens Patrick Schmitz, stellvertretender Gemeindebrandinspektor, gegenüber OSTHESSEN|NEWS erklärte, musste zunächst der Strom abgestellt werden. "Das erfolgte über die OVAG und den Betreiber. Erst als klar war, dass keine Gefahr für die Feuerwehrkräfte mehr herrschte, konnten wir mit der Brandbekämpfung beginnen."

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt. Es wird nachberichtet. (nb) +++

X