ran-Team kommt an die Stein-Schule

Jetzt also doch: NFL-Moderatoren geben an Fuldaer-Schule Football-Unterricht

Die ranNFL-Moderatoren kommen im Januar nach Fulda
Foto: prosieben/sat1

21.12.2022 / FULDA - Was lange währt, wird endlich gut. Am 18. Januar kommen die Stars von ran NFL, Icke Domisch, Carsten Spengemann und möglicherweise auch Jan Stecker, endlich zu ihrem lange angekündigten Besuch an die Freiherrr-vom-Stein-Schule in Fulda. Ihren Anfang nahm die ungewöhnliche Geschichte vor fast genau einem Jahr. 



Damals hatte sich ein Schüler des Fuldaer Gymnasiums via Social Media über einen Klausurtermin einen Tag nach dem Super Bowl beklagt und das Team von ran NFL um Hilfe gebeten. Und die Moderatoren ließen sich nicht lange bitten: Icke Domisch, Jan Stecker und Co. wendeten sich per Video an Schulleiter Dr. Ulf Brüdigam und machten sich für eine Verlegung der Klausur stark. Sie boten sogar an, für eine Doppelstunde Football-Unterricht vorbeizukommen. 

Diesem Wunsch konnte der Schulleiter zwar nicht nachkommen, Brüdigam spielte den Ball aber zurück und kündigte an, den Super Bowl zukünftig in der Klausurplanung zu berücksichtigen, wenn die Moderatoren dennoch für einen Besuch an die Schule kommen würden, um die Football-Begeisterung weiter anzuheizen. 

"Meet and Greet" mit den Stars

Die Schule schlug als Termin den 21. Juli, den Tag des Schulfestes vor. Daraus wurde aber nichts. Zwischenzeitlich schwand sogar die Hoffnung, dass aus dem Besuch überhaupt noch einmal etwas wird. Jetzt ist aber endlich ein fixer Termin gefunden. "Am 18. Januar ist es so weit", bestätigte Schulsport-Leiter Tobias Jestädt gegenüber osthessen-zeitung.de. Das ran-Team will dann zunächst verschiedene Klassen besuchen, ehe um 13 Uhr in der Gellingshalle ein "Meet and Greet" mit den Moderatoren stattfinden soll. Die Oberstufenschüler bekommen mit Unterstützung der Fulda Saints sogar die Möglichkeit, an einer Trainingseinheit teilzunehmen.  

Dieser Tag soll noch einmal so richtig Lust auf Football machen. Denn nicht einmal einen Monat später, in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar steigt dann wieder der Super Bowl. Und die Chancen stehen gut, dass die Schüler und Schülerinnen das Mega-Event diesmal ohne Gedanken an eine Klausur im Hinterkopf verfolgen können. "Wir sind in der Planung, dass der Montag diesmal frei von Klausuren bleibt", so Jestädt. (fh)+++

Die Freiherrr-vom-Stein-Schule
Archivfoto: ON

X