Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Neue Aufgabe für Dr. Petra Zahn: Sie wird Chefin der Zentralen Notaufnahme

Dr. med. Petra Zahn war von 2012 bis 2021 Direktorin der Zentralen Notaufnahme im Klinikum Fulda.
Archivfotos: O|N

21.12.2022 / REGION - Von Fulda über Reutlingen nach Aschaffenburg. Zum 1. Januar 2023 übernimmt Dr. med. Petra Zahn erneut eine neue berufliche Herausforderung. Sie wird Chefärztin der Zentralen Notaufnahme (ZNA) am unterfränkischen Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Zuletzt hatte Dr. med. Hardy Wenderoth die ZNA-Leitung inne. Zahn war zwischen 2012 und 2021 Direktorin der Zentralen Notaufnahme am Klinikum Fulda gewesen und zuletzt als Chefärztin der Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin im Klinikum am Steinenberg der Kreiskliniken Reutlingen tätig.


"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Petra Zahn eine ausgewiesene Expertin mit persönlichem Bezug zur Region als Chefärztin für unsere ZNA gewinnen konnten", hebt Sebastian Lehotzki, Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, hervor. Die Fachärztin für Anästhesiologie, die auch die Zusatzbezeichnungen Klinische Akut- und Notfallmedizin sowie Intensivmedizin führt und außerdem MBA in Health Care Management ist, ist in Hanau aufgewachsen.

Zur Vita: Dr. Petra Zahn wurde 1965 in Mainz geboren. Nach ihrer Ausbildung und ersten Tätigkeit als Assistenzärztin der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen setzte sie ihren Werdegang bis zur Ernennung als Direktorin der Zentralen Notaufnahme des Klinikums Fulda konsequent fort. (bl/pm) +++



X