Buch: Wüsten voller Menschlichkeit
Joana und Joshua haben Ja gesagt - Leselektüre weckt Sehnsucht
Foto: Facebook Wetzlosweltwärts
21.12.2022 / HAUNETAL - Zwei Jahre waren sie in der Welt unterwegs, gemeinsam mit ihren beiden Enduros. Mittlerweile sind sie wieder daheim im Haunetal. Und: Joana und Joshua Steinberg haben "Ja" zueinander gesagt. "Diesmal geht die Reise nicht in ferne Länder, sondern in eine gemeinsame Zukunft. Wir freuen uns drauf", haben sie auf ihrer Facebook-Seite verraten.
Wetzlosweltwärts - so heißen ihre Internetseite und Social Media-Auftritte passend. Denn vom beschaulichen, kleinen und schönen Kuhdorf Wetzlos haben sie gemeinsam die Welt erkundet. Ihre Erlebnisse sind sicher tief in ihren Köpfen. Und doch lassen Sie uns teilhaben. In zahlreichen Bildern, Videos, Vorträgen und mittlerweile auch drei Büchern.
"Die Welt ist übersät mit guten Menschen und gerade dort, wo man sie am wenigsten erwartet, tauchen sie auf und überraschen dich auf deinem Weg. Eine Wüste voller Menschlichkeit! Mit diesem Buch haben Joana und Joshua euch etwas Wunderbares zum Lesen, Träumen und hoffentlich auch zum Nachmachen in die Hände gelegt", schreibt Heiner in einem Vorwort zum Buch "Wüsten voller Menschlichkeit".
Zum Inhalt:
Von Zöllnern, die mit Hingabe nach einem verlorenen Paket mit wichtigen Medikamenten suchen und solchen, die mit der Waffe im Anschlag willkommen heißen. Von Frauen, die in der Gesellschaft wenig wert sind, aber durch ihren Mut und ihre Bildung täglich beweisen, dass sie der größte Schatz ihrer Länder sind. Von wunderschöner Flora und Fauna, die gleichzeitig mit Füßen getreten werden.
Das Buch gibt es vor Ort in der Hoehlsche Buchhandlung in Bad Hersfeld, Edeka Fürstenberg in Neukirchen, der Fleischerei Schäfer in Niederaula und im doorout.com in Fulda sowie im Internet unter der Adresse Wetzlosweltwärts . (Hans-Hubertus Braune) +++
Joana und Joshua sind wieder daheim: Wüsten voller Menschlichkeit
Foto: Wetzlosweltwärts
Joana und Joshua Steinberg - weitere Artikel
HAUNETAL -
24.10.2022
95.738 Kilometer in zwei Jahren
Joana und Joshua sind wieder daheim: Wüsten voller Menschlichkeit