Unterhaltsames Varieté
High-Heels auf dem Hochseil und Bratpfannen als Lendenschurz
Fotos: Christopher Göbel
18.12.2022 / BAD HERSFELD -
Zwei übergroße Nonnen begrüßen die Besucher des "Winter Traum Spektakels" schon vor der Probenhalle im Bad Hersfelder Kurpark. Sie plaudern mit den Gästen und wünschen "ollen aanen scheenen Abend" - in breitestem österreichischem Slang. Und das, obwohl das "Duo Furore" eigentlich aus Berlin kommt. Nach dem Eintritt durch ein im Stil der 20-er Jahre eingerichtetes Entrée geht es in die Halle, in der zwei "Kronleuchter" farbig angestrahlt an Quallen erinnern und hunderte Lichter den Hintergrund bilden.
Zu Charleston-Klängen zeigen "Kira & Anders", dass sie ihre Körper beherrschen. Nicht nur am Boden, sondern auch an der chinesischen Stange, an der sie atemberaubende Kunst in mehreren Metern Höhe präsentieren. Begeisternd auch die Equilibristin Marina, die ihre Handstand-Akrobatik vollführt. Wind und Kunstnebel geben dem Ganzen eine besondere Atmosphäre.
Zeit vergeht wie im Fluge
Mit High-Heels wandelt Mariann Engels über das Hochseil. Es hängt zwar nicht sehr hoch, aber dennoch ist es wahre Kunst, darauf die Balance zu halten. Die Zeit vergeht wie im Fluge und "Herr Konrad" läutet mit einem Rap die Pause ein, bei der in Lounge-Atmosphäre ein Getränk konsumiert oder ein Plausch gehalten werden kann. Und dann geht es weiter mit der Kleinkunst, die doch irgendwie große Kunst ist. Noch einmal treten alle Akrobatinnen und Akrobaten auf.