Außerordentliche Betriebsversammlung!
Förstina-Sprudel bleibt in Familienbesitz, aber Wechsel in der Geschäftsführung
Fotos: O|N Archiv
17.12.2022 / EICHENZELL -
Aufatmen beim Mineralbrunnen Förstina-Sprudel in Eichenzell-Lütter (Landkreis Fulda)! Nachdem der Betriebsrat für Freitagabend um 18:00 Uhr kurzfristig und für viele überraschend zu einer außerordentlichen Betriebsversammlung auf dem Firmengelände eingeladen hatte, war die Verunsicherung zunächst groß. Informationen zur Tagesordnung gab es nicht. Allerdings kursieren seit Monaten Gerüchte über einen möglichen Verkauf des Unternehmens. Grund genug für OSTHESSEN|NEWS aktuell zu recherchieren.
Wie unsere Redaktion aber aus Mitarbeiterkreisen erfuhr, scheidet Geschäftsführer Ulrich Ehrhardt zum 31. Dezember 2022 aus der Unternehmensleitung aus. Er bleibt allerdings Gesellschafter. Andreas Richardt aus der Inhaberfamilie ist dann ab 2023 alleiniger Förstina-Geschäftsführer. Neu in das Führungsteam wechselt Pierre Sauer. Er ist bereits seit mehr als zwei Jahren als Unternehmensberater für Förstina-Sprudel tätig.
Das Unternehmen mit 380 Mitarbeitern ist von der Familie Ehrhardt seit der Gründung im Jahr 1928 inhabergeführt und ein bedeutender Arbeitgeber in der hessischen Rhön. 2015 wurden rund 320 Millionen Flaschen am Hauptsitz in Lütter abgefüllt. (Christian P. Stadtfeld) +++