Rund 570.000 Euro Zuschuss vom Land

Breitere Gehwege in Dipperz-Armenhof

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2023 und sollen im Sommer 2024 abgeschlossen sein.
Symbolbild: Pixabay

17.12.2022 / DIPPERZ - Mit rund 570.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Gemeinde Dipperz beim Ausbau der Gehwege im Ortsteil Armenhof. Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Freitag in Wiesbaden mit. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 1,33 Mio. Euro.



Der Ausbauabschnitt verläuft entlang der L 3379 in der Ortsdurchfahrt Armenhof. Auf der rund einen Kilometer langen Stecke wird die Fahrbahnbreite zugunsten breiterer und damit sicherer Gehwege reduziert. Die Gehwege und Haltestellen werden barrierefrei ausgebaut.

Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Mitglied im Verkehrsausschuss, begrüßt die Baumaßnahmen zugunsten von Fußgängerinnen und Fußgängern: "Nachdem die Verkehrspolitik jahrzehntlang vom Fokus auf das Auto geprägt war, richten wir GRÜNEN gezielt den Blick auch auf andere Verkehrsteilnehmende wie Fußgängerinnen und Fußgänger. Eine Verbreiterung und die Barrierefreiheit dient besonders der Sicherheit der Armenhofer Kinder, Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung."

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2023 und sollen im Sommer 2024 abgeschlossen sein. (pm) +++

Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Mitglied im Verkehrsausschuss
Foto: Privat

X