"Auftrag und Verpflichtung zugleich"

Herzlich willkommen: Gemeinde begrüßt 77 Neugeborene

Reges Treiben im Lüderhaus
Fotos: Gemeinde Großenlüder

14.12.2022 / GROßENLÜDER - Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte in der vergangenen Woche endlich wieder die Veranstaltung zur Begrüßung der Neugeborenen aus der Gemeinde stattfinden. Reges Treiben herrschte im Lüderhaus, denn Bürgermeister Florian Fritzsch begrüßte gemeinsam mit den Ortsvorstehern 77 Kinder mit ihren Familien. Als sichtbares Zeichen für ein "Herzliches Willkommen" in der Gemeinde erhalten die Familien ein Begrüßungsgeld in Höhe von 100 Euro und ein Kinderbuch. Der Rewe-Markt Hasenau beteiligt sich an der Aktion mit einem Gutschein für jede Familie.



In seiner Rede sprach Bürgermeister Fritzsch mit Blick auf die Neugeborenen und anwesenden Geschwisterkinder von "Auftrag und Verpflichtung zugleich". Es gelte, sowohl jetzt die guten Rahmenbedingungen für Familien mit Kindern aufrechtzuerhalten als auch durch eine nachhaltige und bewusste Entwicklung die Zukunft der Gemeinde lebenswert zu gestalten.

Fritzsch informierte die anwesenden Eltern über das breite und vielfältige Angebot in Großenlüder, wie z. B. die sieben Kindertagesstätten im gesamten Gemeindegebiet mit ihrem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Betreuungsangebot, das Vorhandensein von Grund- und weiterführenden Schulen, die vielfältige Vereinsstruktur mit ihren Partizipationsmöglichkeiten, die Möglichkeiten der interessanten Freizeitaktivitäten, die alljährlich in den Sommerferien stattfindenden Ferienspiele sowie den Lüdertalmarkt im Frühjahr und unterschiedliche Kulturveranstaltungen. Es werden kontinuierlich Investitionen seitens der Gemeinde getätigt, damit sich auch Familien, Kinder und Jugendliche in der Gemeinde wohlfühlen. (pm) +++

In seiner Rede sprach Bürgermeister Fritzsch mit Blick auf die Neugeborenen und anwesenden Geschwisterkinder von \"Auftrag und Verpflichtung zugleich\".

X