Persönliche Glückwünsche

Bischof Gerber gratuliert dem neuem Polizeipräsidenten Michael Tegethoff

Bischof Dr. Michael Gerber gratulierte dem neuen Polizeipräsidenten für Osthessen, Michael Tegethoff, zu dessen Amtseinführung.
Foto: Bistum Fulda/Julia Steinbrecht

10.12.2022 / FULDA - Zur Berufung zum neuen Polizeipräsidenten für Osthessen hat Bischof Dr. Michael Gerber in dieser Woche ein persönliches Glückwunschschreiben an Michael Tegethoff gesandt. "In einer Zeit, in der wir in Sorge um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt, die innere Sicherheit und den internationalen Frieden sind, ist es mir wichtig, zusammen mit meinen Glück- und Segenswünschen für Sie persönlich zugleich auch die großartige Arbeit unserer Polizei zu würdigen und dafür meinen allergrößten Respekt zum Ausdruck zu bringen", betonte der Bischof von Fulda.



Im Namen des Bistums Fulda dankte Bischof Gerber der Polizei dabei auch für allen Einsatz im Zusammenhang mit kirchlichen Ereignissen: Prozessionen, Wallfahrten und kirchliche Feste ebenso wie Konzerte und andere Großereignisse sowie die jährlich im Herbst stattfindende Vollversammlung der deutschen Bischöfe am Grab des heiligen Bonifatius.

Zudem ging Gerber auf die Zusammenarbeit im Bereich der Notfallseelsorge und Krisenintervention, der Prävention und anderer vertrauensbildender Maßnahmen im Dienst der Sicherheit der Bevölkerung sowie der Polizeiseelsorge ein: "Aufrichtigen Dank für Ihre wertvolle Arbeit für die Region und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit!"

Am Mittwoch hat Bischof Dr. Michael Gerber zudem gemeinsam mit Bischöfin Dr. Beate Hofmann von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck während eines ökumenischen Adventsgottesdienstes in Kassel neue Polizeiseelsorge-Beiräte berufen und erneut die Arbeit der Polizei gewürdigt.(pm)+++

Michael Tegethoff ist mit Leib und Seele Polizist
O|N-Archivbild: Carina jirsch

X