Große Auswahl an Möglichkeiten

Moderner Wohnkomplex mit 16 komfortablen Neubauwohnungen

In Motten entsteht ein moderner Wohnkomplex, der seinen Bewohnern jede Menge Möglichkeiten bietet
Fotos: VR Immobilien

12.12.2022 / MOTTEN - Im bayrischen Motten entsteht ein moderner Wohnkomplex mit 16 komfortablen Neubauwohnungen. Die hier entstehenden Eigentumswohnungen eignen sich sowohl zum Eigennutzen als auch als Kapitalanlage. Das Neubauprojekt ist für eine breite Zielgruppe konzipiert. Käufer mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen sollen eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung haben.



Familien mit Kindern, Paare jeden Alters, Kapitalanleger und Singles, die auf der Suche nach einer modernen Eigentumswohnung sind, werden in der Rhön fündig. Die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sind allesamt mit großzügigen Dachterrassen, Balkonen und Gartenterrassen ausgestattet. Ein Aufzug bringt die Bewohner entspannt zu ihrer Wohnung und macht diese barrierefrei zugänglich. Die kleinsten Wohnungen dieses Bauvorhabens haben eine Größe von 66 m2, die größten Wohnungen bieten 179 m2 Gesamtwohnfläche. Die südwestliche Ausrichtung des Baukörpers verspricht viele Sonnenstunden bis zum Abend auf der Terrasse oder dem Balkon und sorgt für lichtdurchflutete Räume.

Die offen konzipierten Wohnbereiche bilden den Lebensmittelpunkt jeder Wohnung. Die angrenzenden 14 – 80 m2 großen Außenbereiche erweitern den Wohnbereich zusätzlich. Alle Einheiten haben einen praktischen Abstellraum, der als Lagerfläche dient. Der Neubaukomplex hat einen terrassenartigen Ebenenaufbau und entsteht am östlichen Ortsrand von Motten. Angrenzende Wiesen und Wälder schaffen eine grüne, entspannte Umgebung.

Hoher Wohnkomfort im Fokus

Idee bei der Gestaltung der Wohnanlage ist es gewesen, Wohnraum mit allen Annehmlichkeiten zu schaffen, der seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause bietet. Hoher Wohnkomfort stand klar im Fokus der Planung. Für die Bemusterung wird es eine Vorauswahl mit verschiedenen Varianten geben. So kann die finale Optik der Wohnung mitbestimmt und dem jeweiligen Geschmack angepasst werden. Überdachte Pkw-Stellplätze befinden sich im Untergeschoss der Wohnanlage. Hier stehen drei verschiedene Optionen zur Wahl. Es kann zwischen Garagenstellplätzen, überdachten Parkplätzen oder einer klassischen Parkfläche im Außenbereich gewählt werden. Der Bau wird in Massivbauweise mit Wärmedämmverbundsystem erstellt. Die Bauweise ist nachweislich energieeffizient (ähnlich KfW55- Standard). Die Energieversorgung läuft über eine Luftwärmepumpe und verspricht niedrige Nebenkosten sowie Unabhängigkeit von Öl und Gas.

Optimale Lage

Der Wohnkomplex entsteht im Naturpark Bayerische Rhön, im Landkreis Bad Kissingen. Das Grundstück
liegt am östlichen Ortsrand von Motten am Hang und grenzt an Wiesen und Wälder. Durch die Hanglage des Grundstücks kann man von fast jeder Ebene eine wunderschöne Aussicht genießen. Die Lage innerhalb einer Mittelgebirgslandschaft bietet einen besonderen Charme und eine Fülle lohnender Ausflugsziele. Eine gute Infrastruktur bietet sich durch die Anbindung an die Bundesstraße. Dadurch ist der Stadtkern von Fulda in 20 Fahrminuten zu erreichen.

Die Kurstadt Bad Brückenau erreicht man innerhalb von 15 Fahrminuten. Die Nähe zur Autobahn macht auch weiter entfernte Ziele gut erreichbar. Die öffentlichen Verkehrsanbindungen in Motten bieten zusätzliche Flexibilität. Die Lage in der Frühlingstraße bietet kurze Wege zum ortsansässigen Kindergarten, der Grundschule und einer Bankfiliale. Auch ein kleines Lebensmittelgeschäft mit Getränkemarkt, für spontane Besorgungen, befindet sich fußläufig im Ortskern. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Apotheke, eine Bäckerei und einen Allgemeinmediziner bieten sich in den Nachbargemeinden Kalbach, Ebersburg & Eichenzell. (pm) +++

X