Traditionelle Barbarafeier
28 Jubilare: Dreimal 45-jährige Betriebszugehörigkeit bei FCN
Foto: FCN
06.12.2022 / FULDA -
Stolze 490 Lebensarbeitsjahre – diese außergewöhnliche Zahl hat FCN bei seiner diesjährigen Barbarafeier in der Fuldaer Orangerie gebührend gefeiert. 28 Jubilarinnen und -Jubilare, darunter drei mit 45-jähriger und zwei mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit, standen ganz klar im Mittelpunkt des Abends.
FCN-Geschäftsführer Bernhard Pilz würdigte in seiner Ansprache das große Engagement sowie die Expertise der FCN-Mitarbeitenden und ging auf den Jahrestag der heiligen Barbara, Schutzpatronin der Berg- und Bauleute, ein sowie auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die Folgen für die Wirtschaft. Der zu erwartenden Rezession werde sich auch die Bau- und Baustoffindustrie nicht entziehen können. Die Entwicklung der einzelnen FCN-Gesellschaften sei aber dennoch aufwärtsgerichtet gewesen.
FCN wird im kommenden Jahr 130 Jahre alt. "Allen konjunkturellen Eintrübungen zum Trotz müssen wir das Unternehmen auf zukünftige Anforderungen ausrichten und möglichst krisenfest machen", betonte Pilz. Hierzu seien umfangreiche Investitionen nötig. Neben der Sicherung und dem Ausbau der vorhandenen Geschäftsfelder seien auch weiterhin Projekte zur Entwicklung neuer Produkte und Verfahren wichtig.