Zwei weitere Personen schwer verletzt

Tödlicher Crash auf B 254: Ford-Fahrerin (76) stirbt nach Unfall

Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 254.
Fotos: Henrik Schmitt

06.12.2022 / GROßENLÜDER - Tragischer Vorfall auf der B 254 in Höhe Großenlüder-Bimbach: Dort kam es laut Polizeiaussage am Montagmorgen um 09:50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß von drei Pkw. Eine Fahrerin eines Ford Fiestas ist in den Gegenverkehr geraten, dabei traf sie frontal auf einen Mercedes Vito, dieser wiederum touchierte daraufhin einen VW Golf. Am Mittag dann die traurige Nachricht: Eine 76-jährige Frau überlebte trotz Rettungsversuchen den Unfall nicht.



Drei Schwerverletzte meldete zunächst unser Reporter vor Ort. Christian Bosold, Einsatzleiter der Feuerwehr Großenlüder sagte ergänzend gegenüber O|N: "Eine Person musste dabei reanimiert werden. Sie wurde anschließend in eine Klinik gebracht." In den verunfallten Pkw befanden sich jeweils nur die Fahrer ohne weitere Insassen.

Wie Pressesprecherin Sandra Hanke vom Polizeipräsidium Osthessen gegen 13:30 Uhr erklärt, endete für die 76-jährige Fahrerin des Ford Fiesta der Unfall letztendlich tödlich. 

Drei Fahrzeuge involviert

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 76-jährige Frau aus der Gemeinde Künzell mit einem Ford Fiesta die B 254 von Fulda kommend in Richtung Bimbach. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich in diese Fahrtrichtung einspurig, die Gegenfahrbahn besteht aus zwei Fahrstreifen. Der Fiesta kam dann auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort auf der linken Fahrspur mit einem entgegen kommenden Mercedes Vito eines 62-jährigen Mannes aus Wertheim. Der Vito-Fahrer versuchte noch auszuweichen und stieß dabei mit einem auf der rechten Spur fahrenden VW Golf eines 38-jährigen Fahrers aus Großenlüder zusammen, der ebenfalls in Richtung Fulda unterwegs war.

Die Strecke war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 15 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter ist mit der genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. (ld/mkr/pm) +++



X